Spidermike 34 Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 Keine Ahnung warum...aber es ist immer wieder faszinierend noch A Krane zu entdecken.Und die Aufnahmen im Schnee haben auch das gewisse Etwas.Das einzige mal wo ich einen Nadelausleger Kran noch richtig im Einsatz( fast vor der Haustür) erlebt habe, war 1979 auf 1980.Da stand ein Peiner fast wie aus dem Werk auf einem Berg beim Umbau eines SWF Turms.MFG Mike Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 Keine Ahnung warum...aber es ist immer wieder faszinierend noch A Krane zu entdecken.Und die Aufnahmen im Schnee haben auch das gewisse Etwas.Das einzige mal wo ich einen Nadelausleger Kran noch richtig im Einsatz( fast vor der Haustür) erlebt habe, war 1979 auf 1980.Da stand ein Peiner fast wie aus dem Werk auf einem Berg beim Umbau eines SWF Turms.MFG MikeJa, so ist es leider, diese Baumaschinen mit dem "gewissen Charme" sind vom aussterben bedroht Glücklicherweise gibt es eine handvoll Leute, die versuchen einige Exemplare für die Nachwelt zu erhalten, leider haben diese Maschinen nicht so eine große Lobby, wie z.B. die historischen Bagger, Seilbagger und Nutzfahrzeuge In diesem Sinn können sich aber die Freunde der "Nadeln" zukünftig an einem vollrestaurierten A-Kran erfreuen, mehr dazu wenn es an der Zeit ist Zitieren
Allgäu - Busfahrer 333 Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hier rechts im Bild, habe ich einen alten LIEBHERR Nadelauslegerkran entdeckt: http://www.projecta-dortmund.de/firmengesc...lle-1_gross.jpg Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hier rechts im Bild, habe ich einen alten LIEBHERR Nadelauslegerkran entdeckt: http://www.projecta-dortmund.de/firmengesc...lle-1_gross.jpg Und im Vordergrund ein Liebherr K Kran, müsste ein Form 22K 32 sein, aus heutiger Sicht auch sehr interessant Zitieren
Jerno 73 Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 ich hoffe auf mehr von dieser alte bilders order hat jemand bilders von A-krane order K-krane Bauma '80er jahre? Grusse Jerno Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.