Gast Kränchen Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Hallo Stephan,ich möchte ja nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber Du irrst. Das ist kein F 45A/65 Ausf. III, das ist ein Kran in Ausf. II ! Viele GrüßeDirk Der scheint ja auch noch in restaurationswürdigen Zustand zu sein , der würde sich bestimmt prima machen neben unserem Liebherr 180 HC-S von 1973... Zitieren
Gast stephan1964 Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 (bearbeitet) Hi Dirk,DU - ein Oberlehrer? Niemals ! Spaß muß sein Vor allem, wenn das eh nur ein Flüchtigkeitstippfehler war - ein "I" zuviel, ich werds überleben Viel wichtiger ist doch der alte LH-Knabe Allerdings ist der in deutlich schlechterem Zustand als mein 30A35: da müßte doch einiges mehr instand gesetzt werden. Neben Rost/Seilen/Rollen müßte auch das Innenleben des Schaltschrankes aufgeräumt werden- der produziert furchterregende Geräusche - klingt nicht "gesund" lass uns doch mal die Tage telefonieren oder einen Kaffee trinken und philosophieren - ich hab ein paar Tage frei!Grüsse,Stephan 343283]343285] Hallo Stephan,ich möchte ja nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber Du irrst. Das ist kein F 45A/65 Ausf. III, das ist ein Kran in Ausf. II ! Viele GrüßeDirk bearbeitet 26. August 2010 von stephan1964 Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 Jetzt weiß ich, woher Potain das Vision-Cab- Design hat. Die haben sich das Design bei dieser Kabine von dem Liebherr A- geklaut.. Dann die Ecken und Kanten rausgedengelt und etwas rundgelutscht und schon den Aufreger für PHILOU auf den markt gebracht. Spaß beiseite.Wie "marode" ist denn der Kran wirklich? "Geräusche" machten seinerzeit alle Schützgesteuerten Krane. Seile kann man tauschen und sofern der Kugeldrehkraanz immer sein Fett abbekommen hat, dürfte der noch ein paar jährchen stehen... Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 26. August 2010 Geschrieben 26. August 2010 OK, Stephan,habe zwar mächtig "Land unter", aber wird schon mal einzurichten sein...Rufst Du an???Viele GrüßeDirk / Baumamuseum Hi Dirk,DU - ein Oberlehrer? Niemals ! Spaß muß sein Vor allem, wenn das eh nur ein Flüchtigkeitstippfehler war - ein "I" zuviel, ich werds überleben Viel wichtiger ist doch der alte LH-Knabe Allerdings ist der in deutlich schlechterem Zustand als mein 30A35: da müßte doch einiges mehr instand gesetzt werden. Neben Rost/Seilen/Rollen müßte auch das Innenleben des Schaltschrankes aufgeräumt werden- der produziert furchterregende Geräusche - klingt nicht "gesund" lass uns doch mal die Tage telefonieren oder einen Kaffee trinken und philosophieren - ich hab ein paar Tage frei!Grüsse,Stephan 343283]343285] Zitieren
PHILOU 49 Geschrieben 27. August 2010 Geschrieben 27. August 2010 Jetzt weiß ich, woher Potain das Vision-Cab- Design hat. Die haben sich das Design bei dieser Kabine von dem Liebherr A- geklaut.. Dann die Ecken und Kanten rausgedengelt und etwas rundgelutscht und schon den Aufreger für PHILOU auf den markt gebracht. Spaß beiseite.Wie "marode" ist denn der Kran wirklich? "Geräusche" machten seinerzeit alle Schützgesteuerten Krane. Seile kann man tauschen und sofern der Kugeldrehkraanz immer sein Fett abbekommen hat, dürfte der noch ein paar jährchen stehen... So ist es Alwin Und jetzt schenke mir bitte den Rest , der zur Kabine gehört, zu Weihnachten.Das wäre nämlich ein traumhafter alter LIEBHERR 50 HB.....SO RICHTIG SCHÖN ECKIG Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.