Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Hallo Stephan,

ich möchte ja nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber Du irrst.
Das ist kein F 45A/65 Ausf. III, das ist ein Kran in Ausf. II ! shades.gif

Viele Grüße
Dirk top.gif

Der scheint ja auch noch in restaurationswürdigen Zustand zu sein kreisch.gif , der würde sich bestimmt prima machen neben unserem Liebherr 180 HC-S von 1973... whistling.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Dirk,

DU - ein Oberlehrer? Niemals wink.gif ! Spaß muß sein biggrin.gifwhistling.gif

Vor allem, wenn das eh nur ein Flüchtigkeitstippfehler war - ein "I" zuviel, ich werds überleben whistling.gifwink.gif

Viel wichtiger ist doch der alte LH-Knabe rolleyes.gif

Allerdings ist der in deutlich schlechterem Zustand als mein 30A35: da müßte doch einiges mehr instand gesetzt werden. Neben Rost/Seilen/Rollen müßte auch das Innenleben des Schaltschrankes aufgeräumt werden- der produziert furchterregende Geräusche - klingt nicht "gesund" wacko.gif

lass uns doch mal die Tage telefonieren oder einen Kaffee trinken und philosophieren - ich hab ein paar Tage frei!

Grüsse,

Stephan

IMG00131_20100823_1407.jpg

343283]
343285]

Hallo Stephan,

ich möchte ja nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber Du irrst.
Das ist kein F 45A/65 Ausf. III, das ist ein Kran in Ausf. II ! shades.gif

Viele Grüße
Dirk top.gif
bearbeitet von stephan1964
Geschrieben
Jetzt weiß ich, woher Potain das Vision-Cab- Design hat. whistling.gif Die haben sich das Design bei dieser Kabine von dem Liebherr A- geklaut.. laugh.gif laugh.gif Dann die Ecken und Kanten rausgedengelt und etwas rundgelutscht und schon den Aufreger für PHILOU auf den markt gebracht. laugh.gif laugh.gif

Spaß beiseite.

Wie "marode" ist denn der Kran wirklich? "Geräusche" machten seinerzeit alle Schützgesteuerten Krane. Seile kann man tauschen und sofern der Kugeldrehkraanz immer sein Fett abbekommen hat, dürfte der noch ein paar jährchen stehen... whistling.gif wink.gif
Geschrieben

OK, Stephan,

habe zwar mächtig "Land unter", aber wird schon mal einzurichten sein...

Rufst Du an???

Viele Grüße
Dirk / Baumamuseum top.gif

Hi Dirk,

DU - ein Oberlehrer? Niemals wink.gif ! Spaß muß sein biggrin.gifwhistling.gif

Vor allem, wenn das eh nur ein Flüchtigkeitstippfehler war - ein "I" zuviel, ich werds überleben whistling.gifwink.gif

Viel wichtiger ist doch der alte LH-Knabe rolleyes.gif

Allerdings ist der in deutlich schlechterem Zustand als mein 30A35: da müßte doch einiges mehr instand gesetzt werden. Neben Rost/Seilen/Rollen müßte auch das Innenleben des Schaltschrankes aufgeräumt werden- der produziert furchterregende Geräusche - klingt nicht "gesund" wacko.gif

lass uns doch mal die Tage telefonieren oder einen Kaffee trinken und philosophieren - ich hab ein paar Tage frei!

Grüsse,

Stephan

IMG00131_20100823_1407.jpg

343283]
343285]

Geschrieben

Jetzt weiß ich, woher Potain das Vision-Cab- Design hat. whistling.gif Die haben sich das Design bei dieser Kabine von dem Liebherr A- geklaut.. laugh.gif laugh.gif Dann die Ecken und Kanten rausgedengelt und etwas rundgelutscht und schon den Aufreger für PHILOU auf den markt gebracht. laugh.gif laugh.gif

Spaß beiseite.

Wie "marode" ist denn der Kran wirklich? "Geräusche" machten seinerzeit alle Schützgesteuerten Krane. Seile kann man tauschen und sofern der Kugeldrehkraanz immer sein Fett abbekommen hat, dürfte der noch ein paar jährchen stehen... whistling.gif wink.gif

So ist es Alwin wub.gif Und jetzt schenke mir bitte den Rest , der zur Kabine gehört, zu Weihnachten.Das wäre nämlich ein traumhafter alter LIEBHERR 50 HB.....SO RICHTIG SCHÖN ECKIG kreisch.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...