Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Gast Kränchen
Geschrieben

Ich habe auch noch einen Nadelausleger Beizusteuern mit ner Hakenflasche vom 185 HC

An diese Liebherr Krane kann ich mich auch noch gut erinnern, die standen bei uns in den siebzigern auf jeder größeren Baustelle, neben den Peinern. wub.gif

Mich faszinierte schon damals immer der wuchtige Turm auf der dazu doch recht kleinen Drehbühne. kreisch.gif

Ich kann mir denken, das diese Krane wohl sehr stabil und standsicher waren, alleine schon durch das Gewicht des Turms genau auf den Drehmittelpunkt. eusa_think.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

An diese Liebherr Krane kann ich mich auch noch gut erinnern, die standen bei uns in den siebzigern auf jeder größeren Baustelle, neben den Peinern. wub.gif

Mich faszinierte schon damals immer der wuchtige Turm auf der dazu doch recht kleinen Drehbühne. kreisch.gif

Ich kann mir denken, das diese Krane wohl sehr stabil und standsicher waren, alleine schon durch das Gewicht des Turms genau auf den Drehmittelpunkt. eusa_think.gif

wave.gif

Ja, diese "alten Burschen" waren einfach klasse!
Aber kleine Drehbühne??? Von wegen! Und das war sauberer Maschinenbau ;-)

Viele Grüße
Baumamuseum top.gif
  • 3 weeks later...
Gast stephan1964
Geschrieben

Wenn die Klappen schon sehr mitgenommen sind was meinste denn wie der Boden erst aussieht. Und dann
noch Betonteile mit Punktbelastung. In nem Kasten der dafür nicht ausgelegt ist...... shades.gif
Der Kasten besteht in der Haupsache aus Winkeleisen mit Blech belegt, im inneren sind mehrere
diagonalen. Von innen (Drehkranz) nach außen Ansonsten ist der Kasten im Unterwagen nur eingehängt.
Ich denke du solltest dir hier von nem Fachmann helfen lassen. wave.gif

Gruß Juppi

Danke juppi! Und klar: ich lasse mir gerne von einem oder auch mehreren Fachleuten helfen, wie könnte man so eine Aktion ganz alleine angehen shades.gif ?

Also: weitere Freiwillige gerne vor wink.gif top.gif
  • 1 month later...
Gast stephan1964
Geschrieben

Noch ein letztes.
PS: Der ganze Kran sieht relativ gepflegt aus. kreisch.gif

IMGP0091.jpg

Hallo Kai, hi Thorsten!

es gibt Zufälle und unglaubliche Ereignisse:

ich war beruflich am Dienstag/Mittwoch 2 Tage in Bremen auf einer IT Tagung. Da ich etwas zu früh da war, bin ich vom Hotel aus ein wenig vor die Tür, nach der langen fahrt die Füsse etwas vertreten....

Aöls ich auf der Brücke über die Weser stehe und mal bisl links und rechts schaue, sehe ich in etwa 1,5km Entfernung am Horizont eine blaue Nadel aus den Baumkronen spitzen.

Sofort schießt mir, als altem 30A35 Freak, der ältere Beitrag von Kai durch den Kopf und renne in Anzug und Kravatte schnell los, um noch vor Tagungsbeginn hin und wieder zurückzukommen. Als ich mich einige Minuten über den Uferweg gehetzt habe, stehe ich plötzlich ehrfurchtsvoll davor:

IMG00055_20100518_1742.jpg

Gast stephan1964
Geschrieben (bearbeitet)

...ohne auch nur im geringsten zu ahnen, wo "Kai´s" Kran steht, stand ich plötzlich davor kreisch.gif

IMG00054_20100518_1742.jpg

grünblau angepinselt mit weißer kabine

klatsch.gif bearbeitet von stephan1964

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...