Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 16. November 2006 Autor Geschrieben 16. November 2006 natürlich ...das ist doch auch nicht der Punkt.. aber überlegen wir doch welches geld oft vernichtet wird. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 Ist das nicht allgemein im Geschäftsleben so? Wenn für jedes Angebot ein Auftrag reinkommen würde - schön wär's Das ist ja langweilig, mir reicht jeder zweite Mal ehrlich, wenn man alles über die Jahre auswertetso ist jedes 6 Angebot ein Treffer. Viele Kunden, die dir vor 3 JAhren abgesagt haben, rufen jetzt an, weil Sie doch was von dir wollen. Weil dein Angebot noch irgendwo lag, deine Vistitenkarte etc. Zitieren
T.V. 57 Geschrieben 17. November 2006 Geschrieben 17. November 2006 (bearbeitet) Dass nicht jedes Angebot ein Treffer ist, muss wohl so sein. Jetzt könnt ihr euch mal Gedanken machen, wie es ist Angebote für Bauherren auszufüllen. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Stoß Pläne auf den Tisch, rechnest dir die Massen, hockst dich 2 Wochenenden mit dem Bauherren hin, da er ja sonst keine Zeit hat, hörst dir solche Ansagen an, was kostet es, wenn wir den Keller Mauern, statt Betonieren, müssen wir wirklich einen Statiker und Bodengutachter bezahlen, dann rechnest du den Spass ncohmal um, inzwischen sind 2 Wochen mit Arbeit vergangen, zu guter letzt kopiert der mögliche Kunde dein Angebot ohne Preise und schickts deiner Konkurrenz, der hofft, dass der andere richtig gerechnet hat, schreibt in 2 Stunden seine Preise rein und bekommt den Auftrag, da er die 2 Wochen niccht verschwendet hat.Für eine öffentliche Ausschreibung zahlst du erstmal, um die Ausschriebung überhaupt zu bekommen.Es gibt natürlich auch normale Ausschreibungen vom Architektern, mit Plänen, Ausschreibungstexten, nur mit der Aussage, ist leider in 3 Tagen auszufüllen, wir sind etwas spät dran.Und ähnlich wie in der Baumaschinenbranche, bitte erzählt mir nicht, dass man das im Moment irgendwie einkalkulieren kann! bearbeitet 17. November 2006 von T.V. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 [Edit: bitte keine überflüssigen Zitate]Ich geb dir da völlig Recht, ich finde es eigentlich eine Schweinerei, wenn man einen Ausnutzt um bei einem Anderen bessere Preise zu erzielen. FAir wäre es wenn sich jeder anbieter die selbe Arbeit machen muß.Ich glaube, daß in der Schweiz aber bei öffentlichen Ausschreibungen nicht der billigtse Anbieter den Zuschlage bekommt sondern Platz 2 ist an dem Gerücht was dran ? Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 18. November 2006 Autor Geschrieben 18. November 2006 von diesen unfairen Methoden bei der Auftragsvergabe hab ich noch nichtmal gesprochen. Es ist wohl auch kein geheimnis das gerade der billigste bei sochen Bauausschreibungen am ende durch nachträge sein geld bekommt. Aber die chancen haben wir bei Baumaschinen schließlich nicht. Unser Kunde muss den Preis mit dem Nutzen vergleichen. Rechtfertigt ein höherer Nutzen einen höheren Preis siehts gut aus.... Wir haben die Aufgabe den Nutzenden Kunden zu zeigen... Was kann ein Verkäufer denn anderes tun, wenn es um die Gunst eines Neuen Kunden wirbt? Was ja wohl garnicht geht ist die Wettbewerber madig reden.. Sowas will KEIN Kunde hören. Nun weiß ich das hier auch viele Nutzer vielleicht auch Entscheider diese Forum lesen. Wie stellt ihr euch einem Verkäufer entgegen, der zwar schon Jahre bei euch ein und aus geht aber noch nie was verkauft hat?? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.