Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 @ deheites geht ja nicht drum etwas nicht zu wollen.. es soll ja auch der Kunde davon profitieren.Und wenn er bereit ist das Vorführgerät selbst zu fahren oder die Spedition zu zahlen...wird der Händler dies doch bei den letzten verhandlungen noch als Bouns für ihn in der Tasche haben und noch was nachlegen können. Zitieren
deheit 1 Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Das kenne ich nur so, ... selber transportieren und zurückbringen. Vollgetankt und sauber, wie es sich gehört.Aber Testen kann man am besten auf den eigenen Baustellen. Was war mit dem Neuen heute besser als gestern, ... oder eben schlechter.Gruß ... Detlef Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 selbst Transportieren und wieder voll tanken wenn er voll war.. So soll es sein.Wir mußten dieses Jahr zu jeder Vorführung die Transportkosten übernehmen. Kein Kunde war bereit Transportkosten zu zahlen. Sollte es eine Ausnahme gegeben haben die ich vergessen habe, dafür sorry.Der Hammer war als wir einen den Kraftstoff berechnet hatten. Die Rechnung kam zurück mit den Hinweis es war eine kostenlose Vorführung..Kraftstoff inbegriffen.Wie kann sich ein Händler vor dem Schützen, das offensichtlich manche Firmen diese Vorführungen nutzen ihre Baustellenkosten zu senken?? Zitieren
deheit 1 Geschrieben 14. November 2006 Geschrieben 14. November 2006 Ich möchte dieses Thema nochmal von einer anderen Seite anpacken. Meiner Meinung nach haben Konzerne, wie z.B. Zeppelin doch einen erheblichen Vorteil zu den Mitbewerbern.Anstatt massenhaft Vorführungen für die neuen Serien zu starten kann jeder Kunde im Mietpark die neuesten Modelle chartern. Ich sehe es doch bei uns auch, die D Serie war gerade raus, ... da hatten wir die ersten 325 D angemietet.Es laufen zur Zeit fast ständig zwei 966H in Miete bei uns. Der Kunde macht sich mit dem Gerät vertraut und will es, sofern er es weiter einsetzen kann, auch nicht mehr abgeben.Also entweder übernehmen .. oder neu. Da haben es die kleineren Vertretungen schon schwerer Gruß ... Detlef Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 14. November 2006 Autor Geschrieben 14. November 2006 In unserem Mietpark ist keine Maschine älter als 3 Jahre.Wir haben die Maschinen der Produktpalette im Mietpark. Wir sind sicher als Regionaler Händler für Sachsen und Thüringen nicht mit vergleichbar.Auch vermieten wir keine 40to. Was nicht heißt das wir es nicht machen würden, wenn die anfrage dazu wär.Jedoch ist der kapitaldienst für diese aMachine dann doch zu hoch, sie 6 Monate im Jahr unvermietet stehen zu haben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.