Lamster 5 Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 (bearbeitet) Aber ich kenne auch viele die erledigen ganze Baustellen Gratis mit Vorführungen. da muss ich ihnen eindeutich recht geben !ich kenne ebenfalls Firmen (grosse) die machen eine vorführung nur, um eine dringend benötige Arbeit zu ende zu bringen, hach dem Motto "ich hab einen grossen fuhrpark" und wenn er was verkaufen will, soll er doch vorführen !+++Edit by Mod / Colourconcept: Bitte die Zitat-Funktion etwas selektiver benutzen. Ich habe das jetzt auf die Kernaussage von @Jüno reduziert, auf die Du Dich beziehst.+++ bearbeitet 3. Dezember 2006 von Colourconcept Zitieren
meisterLars 258 Geschrieben 28. Dezember 2007 Geschrieben 28. Dezember 2007 *nachobenschieb*Mal was zum Thema Grabwerkzeuge, was ja schon mal angesprochen wurde...Wir hatten dieses Jahr für eine Baustelle einen Volvo EC 55 B Pro angemietet. Mit TL 80 und GRL 140.Prinzipiell halte ich den EC 55 für einen sehr leistungsfähigen Bagger (mit dem hab ich schon nen Rammax RW1403E vom 7,5-Tonner ab- und wieder aufgeladen ), wie ich auch schon bei vorherigen Anmietungen feststellen konnte.Allerdings hatten wir dieses mal einen Tieflöffel dazu bekommen, den ich, wenn es meiner gewesen wäre, auf den Schrott geschmissen hätte. Der Löffel war zahnlos und schon soweit runtergearbeitet, dass die vorderen Bohrungen zur Zahnaufnahme praktisch nicht mehr vorhanden waren. Der auf der Baustelle anstehende Boden war übrigens Faulschiefer mit Felseinschlüssen... Also genau das Richtige für einen zahlosen Löffel... Einen anderen Löffel konnte uns der Vermieter trotz vorheriger Zusage nicht stellen, und dass man sich irgendwo einzelne Grabgefäße mieten kann, wäre mir auch neu...Einzige Alternative wäre gewesen, sich irgendwo einen anderen Bagger in der Größe mit brauchbaren Löffeln zu mieten, ging aber wegen Termindruck nicht.Also hatten wir trotz gutem Bagger nur eine mäßige Grableistung und einen erhöhten Dieselverbrauch...Ach ja, zu Thema händlereigenes Testgelände...Und wie soll der Kunde dann den Verbrauch der Maschine a)herausfinden und b)mit den Verbräuchen seiner bisherigen Maschinen in Vergleich setzen (andere Bedingungen)? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.