Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.264

Recommended Posts

Geschrieben
Hej,
also rein aus der Ferne würde ich sagen das ist das Zahnflankenspiel.
Wo und wie testest du denn das Spiel? Solltest Du diesen Test vorne am Baggerstiel ausführen so hast Du durch den langen Hebelarm klar den Eindruck das der Drehkranz zu grossen Flankenspiel hat.
Der einzigste Test der eine klare Aussage schafft kann direkt am Drehkranz durchgeführt werden durch die Messung des Flankenspiels.
Aber solange es keine Geräusche oder Fehlfunktionen gibt, ist alles O.K meiner Meinung nach.
Gruss Florian

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
meine Antwort hast du schon.. Ist niemals spielfrei. Hin-und Herwackeln ist nicht weglaufen, wie es bei defekten sekundärventilen der fall ist.
Glaub mir, du musst dir deswegen keine Gedanken machen.
...und ich bin der Baumschinendoktor... smile.gif
  • 3 years later...
Geschrieben

Bei 4000 std. ist das kein Wunder.

Unser HR 12 hat breits nach ca. 1200 std. einen neuen Drehkranz bekommen, wobei das nicht bei jedem Bagger so sein muss.
Gruß, Yannick

zwar schon lange her aber:

nana, da wär vielleicht mal bissle fett net schlecht gewesen.....

meiner hat 5000 Std und fast wie neu.....

nur mal so viel zum thema, wie pflege ich meine maschinen.....

• 4 weeks later...
Geschrieben
Hallo, würde das Ritzel vom Schwenkmotor wechseln. Hab das selbe Problem bei meinem hr 12.

Gruss David
Geschrieben

Hallo, würde das Ritzel vom Schwenkmotor wechseln. Hab das selbe Problem bei meinem hr 12.

Gruss David

Frag mal @mini wie er das macht, das sein Bagger nach 5.000 std. noch wie neu ist... eusa_think.gif
Ich denke ja eigentlich es ist mehr als normal, das nach 3.000- 4.000 Std das was verschlissen ist. Ich würde in jedem Fall empfehlen das Ritzel mit zu erneuern, wenn die Zahnflanken des Drehkranzes bereits derart abgenutzt sind.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...