Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben

André? Du hast eine 5D? Wie zufrieden bist du denn mit der?

Würd ich ja auch gerne haben, aber das Modell mit dem Wlan Adapter blush.gif denn dann könnt ich das Notebook als Bildspeicher im Auto lassen und so im Umkreis von 50 Metern fotografieren ohne CF-Wechsel *gg*

Bin mit der 5D sehr zufrieden, aber wenn man rechnen muss sollte man die Priorität meiner Meinung nach eher auf gute Optiken legen, sprich 30D plus gute L-Linsen statt 5D mit nur einem Glas weil das Budget erschöpft ist. Allerdings verdient die 5D bei uns auch ihr Geld und ist für mich ein Worktool. Wenn es nur Hobby wäre müsste ich schon überlegen soviel zu investieren. Das mit dem WLAN Adapter halte ich für Spielerei wenn man kein Studiofotograf ist, denn genau dafür ist es gedacht. Für alle anderen Zwecke gibt es 8GB Speicherkarten und die Zeit zum überspielen sollte auch noch drin sein. Spätestens mit der 8GB Karte hatte ich keinen Einsatz mehr wo mir der Speicherplatz ausging.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das mit dem Studio mag schon stimmen, und genau deshalb wärs ja auch interessant... zur Zeit bin ich ja nur zu Faul um entweder mit CF-Wechsel zu fotografieren, vor allem, wenns nur um 1 oder 2 Bilder geht, die ja oft nur als Testaufnahmen gedacht sind, bzw. wenn das Verbindungskabel für die Fernauslösung via PC zu kurz ist. Ich seh mir gerne mal erst Testbilder an, um die Cam dann einstellen zu können.

Das mit den Optiken ist auch richtig, da sagt ja keiner was dagegen, ich sagte nur, es wäre schön so ein Gerät zu besitzen mit dem Zubehör wink.gif Denn wenn ich mir die leisten könnte, dann würd ich weitaus andere Sachen auch in meinem Bereich haben, also etwa nen Spannungswandler für das Auto (für 230 V etwa) dann hätt ich wohl auch nen Sprinter mit getönten Scheiben und sicher n 170 - 500 mm Supertele (ich liebe Mondaufnahmen bei sternenklarer Nacht oder auch Tierfotos in freier Wildbahn (und leider kommt man oft genug nicht nah genug ran)

Ich benutze ja einen CF-Leser für den PCMCIA Slot im Notebook um die Fotos zu überspielen, allerdings mit der CANON-Software

Und ich hab mich da ja auch blöd ausgedrückt... der "Wechsel" war auf Gerätewechsel bezogen, also auf Wechsel von Cam zu Notebook

Danke für deine fachlich sehr kompetente Antwort, bist aber kein gelernter Fotograf, oder? Du kennst dich nämlich sehr sehr gut aus blush.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...