Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Gast blackcorner
Geschrieben (bearbeitet)

@Boogie_blaster

Die Leistung ist ja auch ein wichtiger Punkt. Du hast hier auch immer wieder den neuen "Intel® Core™2 Duo" Prozessor angesprochen. Mein PC besitzt ja ein P4 2,6 Gigabyte Prozessor, und immerhin 4 Gigabyte Ram. Was denkst Du mit der Erfahrung wo Du da hast, spüre ich da einen Unterschied? Mal davon aus gesehen, wen ich zum Anfang einen gewöhnlichen iMac 24'' Standartausrüstung greifen würde.

Gruss blackcorner
bearbeitet von blackcorner

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Mein PC besitzt ja ein P4 2,6 Gigabyte Prozessor, und immerhin 4 Gigabyte Ram. Was denkst Du mit der Erfahrung wo Du da hast, spüre ich da einen Unterschied?

Was macht ihr eigentlich mit Euren Rechnern das ihr solche Ausrüstung habt?
Für den Hausgebrauch reicht doch Heute wirklich jeder Standard PC mit 1GB RAM.
Anwendungen bei denen es eigentlich nie genug sein kann sind dagegen die üblichen Verdächtigen wie:

Gaming
Video
Rendering
Grafik (z.B. aufwendige Batches in Photoshop)

Ich liebäugel schon mit den neuen Quadcores im nächsten Jahr, aber auch nur weil im Videobereich die zusätzliche Performance wirklich Vorteile bringt (und Zeit ist bekanntlich Geld). Leider nutzt Flash bislang kein Multithreading.
Geschrieben
Hi,
ich nutze seit kurzem einen neuen Fujiutsu-Siemens Scaleo T mit AMD Athlon64 X2 Dual Core 5000+ (2,59Ghz), 2048MB Ram, 300GB HDD, Radeon X1650. Bin bestens zufrieden damit und liegt mit 999€ in einem guten Preis/Leistungsverhältnis denke ich.
Gast blackcorner
Geschrieben

Halt ein bisschen mehr als andere User wink.gif Dazu muss man doch noch was für die Freude haben tongue.gif Ist ja schliesslich auch noch ein Hobby von mir top.gif

Gruss blackcorner
Geschrieben

Für den Hausgebrauch reicht doch Heute wirklich jeder Standard PC mit 1GB RAM.

Für den Hausgebrauch auf jeden Fall.

Wobei, ich hab ja auch gar keine herausragende Ausrüstung, mein Haupt-Arbeitstier ist ein ganz gewöhnlicher, inzwischen 4 Jahre alter Aldi-Rechner mit PIV 2.66 GHz / 768 MB RAM, der in den letzten 4 Jahren aber auch wirklich bis zum Anschlag ausgereizt wurde:
3d-Modeling/Rendering/Aninmation, alle Arten von Grafik, zusätzlich Musikproduktion (HD-Recording & Sequenzing mit umfangreichem Einsatz von nativen PlugIns sowie externer MIDI-Peripherie) - darauf habe ich sooo viele Projekte zu Ende gebracht, immer hart an der Leistungsgrenze, aber nie hat er mich im Stich gelassen. Da er immer noch nicht zum alten Eisen gehört, werde ich ihm wohl noch mal eine gehörige RAM-Fischzellenkur verpassen und die maximalen 2 GB RAM einbauen, denn der Arbeitsspeicher ist das einzige wirkliche Nadelöhr an diesem Gerät.

...ansonsten hab' ich noch mein IBM-Notebook, ein 1.7GHz Centrino / 1GB Ram, das ist als Mobil- und Zweitrechner für die oben genannten Aufgaben immer noch mehr als ausreichend, obwohl auch schon über 2 Jahre alt.

Wie man sehen kann, absolut kein außerirdisches Equipment, aber wenigstens welches, dessen Kapazität in vollem Umfang ausgenutzt wird sleep.gif

@ Blackcorner: Mit den aktuellen Core II Duo-Prozessoren hab ich natürlich noch keine praktische Erfahrung, eben nur das, was man so in den einschlägigen Medien mitbekommt, und da macht der Prozessor in allen Benchmarks doch eine bemerkenswerte Figur. Ich denke, man darf davon ausgehen, daß ein 2.1 GHz Core II eine Rechenleistung liefert, die absolut up to Date ist und deutlich über dem 2.6 GHz PIV liegen wird, den wir offensichtlich beide benutzen...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...