Simon T. 63 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Sehr schone bilder, simi!!! Danke Es kommen noch ein paar Hier noch die Wippe Hier ein Bild vom kompletten Kran. Gar nicht so leicht mitten in der Stadt, Der Hilfskran: Liebherr LTC 1055-3.1 Als ich gekommen bin war der Turm schon gestellt. Dann kam auch schon der König oder: Drehbühne mit Turmspitze Der wurde auch gleich mit dem Liebherr LTM 1300/1 aufgerichtet Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Die Schaltschränke an der stelle wo bei den EC-H Krane die Kabine wäre Bis Kabine kommt haben sie die Werbeschilder mit dem Liebherr LTC 1055-3.1 montiert. Da kam auch schon der nächste LKW. Auf der Baustelle mussten die Kranteile alle Just in Time kommen da kein Lagerplatz und auch nicht ausreichend Parkplätze in Reichweite des LTM 1300/1 zur Verfügung standen. Geladen hatte er die EC-HM fr.tronic Kabine,.. Auslegerteile,... und die Laufkatze Die wurde dann mit dem LTC auf die Seite gestellt Dann wurde auch gleich die Kabine des EC-HM montiert.Hier fliegt sie Und so wird sie befestigt und der komplette Krankopf Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Und von der schönsten Seite Der fast fertige Ausleger fehlt nur noch das mir dem Katzmotor Spannen des Katzfahrseils Auflegen der Auslegerabspannung mit dem LTM 1300/1 Fertig. Jetzt geht der in die Luft Hier war er bereits angebaut. Und noch die BallaststeineWährend die Kranmonteure oben noch das Hubseil befestigten und den Kran betriebsbeirt machten ging unten schon der Abbau des LTM 1300/1 los. Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 (bearbeitet) Hier ein Bild des fertigen KransDas ist auch die einzige stelle an dem man ihn sehen kann, ausser mann geht auf einen Kirchturm.Sonst kann man ihn nur sehen wenn der Ausleger über der Straße ist. Bilder vom Abbau des LTM 1300/1 gibts später.Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenn man die eigendliche Montage am Kran nicht mitbekommen hat.Gruß Simon bearbeitet 8. Februar 2009 von simi Zitieren
maarten 0 Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Vielen Dank Simon!!!Sehr schon! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.