BEM902 0 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Servus, auf der Internetseie der IG-Fuchs habe ich folgendes Foto entdeckt:http://www.igfuchs.de/bilder/hydraulik/301hy_02_gr.jpegNun wollte ich fragen inwiefern die Bagger abgeändert wurden und wie weit es möglich ist einen vorhandenen Tieflöffel Fuchs 301 umzubauen. MfG, BEM Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Das war eine Sonderausführung von Fuchs. Irgendwo haben wir die Unterlagen dazu in unserem Archiv. Wird aber 'ne Weile dauern, um die rauszufinden. Allerdings ist das schon ein bißchen schlossermäßig gemacht, d. h. Du kannst eine handelsübliche Hydraulikpumpe über den Motor antreiben und die Schaltung und Ansteuerung dazu bauen. Zitieren
BEM902 0 Geschrieben 1. November 2006 Autor Geschrieben 1. November 2006 Schlossermäßig is gut!Bin Industriemechanikerazubi im 3. Lehrjahr. MfG, BEM Zitieren
Stefan 240 Geschrieben 1. November 2006 Geschrieben 1. November 2006 Hast Du einen Fuchs zum umbauen oder ist das rein interessemäßig? Zitieren
BEM902 0 Geschrieben 1. November 2006 Autor Geschrieben 1. November 2006 Hallo, ich bin kurz davor den derzeit sog. BEM902 herzurichten. Es handelt sich dabei um einen Fuchs F301 mit Tieflöffel. Baujahr ist 1963. Er ist im Bestand des Bayerischen Eisenbahmuseums in Nördlingen und um ihn "brauchbarer" zu machen würde ich ihn gerne so umbauen. MfG, BEM902 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.