FloSweden 1 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 zum thema einheitliche schliesssysteme: wäre ich unternehmer, würde ich für jede maschine ein anderes schliessystem haben wollen und kein einheitliches! theoretisch gesehen könnten die versicherungen sagen daß sie die maschine nicht ersetzen wenn einheitliche schlüsselsysteme vorhanden sind, weil dies fahrlässig ist. sehe ich jedenfalls so. würde ich jede cat maschine wegfahren mit dem schlüssel den ich habe, und diese dann verkaufen wäre ich schon millionär. von daher bin ich der meinung das unternehmer auch mitschuld tragen beim klau der maschinen wenn sie ein einheitliches schliesssystem haben!Hej,genau und dann steht auf der Baustelle nen Tieflader und soll nen Bagger abholen leider ist die Kolonne aber schon im Wochenende...und dann ist kein Schlüssel da weil die Maschinen alle nen eigenes Schließsystem haben.Dann ist das Chaos perfekt und der Ärger vorprogrammiert!Und dann kommen noch die Servicemonteure ins Spiel die an die Maschine wollen und kein Schlüssel vor Ort ist...auch keine tolle Situation!Es gibt da heute einfach bessere Vorrichtungen(Systeme) als unterschiedliche Schließsysteme!!!Und auch unterschiedliche Schließsysteme verhindern keinen Maschineklau!!!Mfg Florian Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 bei uns gab es teilweise unterschiedliche systeme. und bei jeder abholung der maschine nach feierabend der kolonne, wurde einfach der zweitschlüssel genommen der im büro im schlüsselschrank eingeschlossen war.unterschiedliche systeme verhindern zwar nicht den diebstahl, aber sie erschweren den diebstahl!!!!!! und wenn diebe nach 15 minuten das schloss nicht auf haben, dann haben sie keine nerven mehr und hauen ab. Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 und wenn diebe nach 15 minuten das schloss nicht auf haben, dann haben sie keine nerven mehr und hauen ab.Hej,sicher erschwert dies die Lage etwas.Aber bei organiesiertem Klau der heutzutage betrieben wird, ist das ein so kleines Hinderniss die planen den diebstahl ja meistens und stellen sich auf die Situation ein!Mfg Florian Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 leider ist es so. trotzdem tragen unternehmer die mitschuld wenn eine oder mehrere maschinen geklaut werden! ist meine meinung. weiss ja nicht wie die anderen das hier sehen Zitieren
Gast Geschrieben 11. September 2004 Geschrieben 11. September 2004 na ein Schloss kriegt man sehr leicht auf, auch ohne Schlüssel.Denke mal ein Schlüssel ist keine große Abschreckung, normalerweisebräuchste gar keinen Schlüssel bei Baumaschinen täte auch ein Startknopfreichen - aber ist halt ein Schutz dass nich jeder Dödel innen Bagger steigtder beim Nachbarn auffer Baustelle steht Hier bei uns ist eigentlich der Schlüssel immer an oder in der Maschine.Schon allein deswegen weil meistens verschiedene Fahrer die Maschinen fahren,da kann man nich erst zu früh im Büro Schlüssel holen.Die Schlüssel ham ihre bestimmten Plätze am Bagger oder Lader und das weiß der Fahrer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.