Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben
Hi
Man gehe zu einer CAT/Zeppelin Niederlassung kauft sich dort ein CAT vorhängeschloss und schon haste den Freibrief zu jeder CAT Maschine mad_red.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
den freibrief zu jeder maschine kann man sich auch anders besorgen. einfach cat schlüssel bei ebay ersteigern und feddisch.
Geschrieben

Is ja billig so ein Schlüssel! Da hol ich mir mal einen aber um keine verbotenen Sachen zu machen! shades.gif

2004/09/post-4-1094932458.jpg

Geschrieben
Hej,
also wenn jemand eine Maschine klauen möchte, und das mit 100% Absicht dann braucht derjenige auch gar keinen Schlüssel.
Aber das alle Maschinen dieselben Schließsysteme haben hat ja auch Vorteile, denn man stelle sich das Chaos vor wenn jede Maschinen nen eigenen Schlüssel braucht.
Ich denke das dies ein Grund und sicher auch Wunsch der Kundschaft gewesen ist einheitliche Schließsysteme bei allen Baureihen einzuführen.
Volvo Radlader ab L50E sind da echt ne Ausnahme die haben alle nen eigenes Schließsystem, ausser man bestellt sie mit " USA Schließsystem" dann ist das auch wieder ein einheitliches Schließsystem!
Wenn man eine Maschine gegen Diebstahl sicher möchte dann gibt es da heute dann doch Systeme die eine höhere Diebstahlsicherheit gewähren.
Ich sage nur Wegfahrsperre mit Extraschlüssel individuell anpassbar oder Wegfahrsperre als Codesystem, GPS Sender zur Fahndung.
Oder einfach auch mal der gute alte Hauptstromunterbrecher der sicher keinen Diebstahl verhindert aber dazu beitragen kann das es erschwert wird oder vielleicht auch nen Diebstahl verhindert wenn nämlich zuviel Zeit benötigt wird den Unterbrecher zu überwinden!

Aber geklaut wird immer und überall, bestimmt kein Kavaliersdelikt aber leider traurige Wahrheit.
Und die Maschinen gehen sicher nicht immer nur in Ostblockländer!!!
Mfg Florian

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...