krani666 2 Geschrieben 23. Februar 2015 Geschrieben 23. Februar 2015 Hallo Jollyjumper diese Platte hatte 11t,es gab aber auch welche,die 13t gewogen haben.Ja bei dem Hotel im Hintergrund mit den runden Fenstern stand ein Potain MD 560B M25 und ein Potain MDT 368,die ich auch gefahren habe wenn du hier beim Video unten direkt auf youtube klickst und dann bei Youtube direkt auf liebherr666ify,kannst du dir die Videos vom Potain unter Stockholm/Schweden der Baustelle anschauen.Da sind mehrere Videos von dem Kran,der dort stand.Oder hier im Forum unter Potain MD 560B Zitieren
Jollyjumper 135 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hallo Jollyjumper diese Platte hatte 11t,es gab aber auch welche,die 13t gewogen haben.Ja bei dem Hotel im Hintergrund mit den runden Fenstern stand ein Potain MD 560B M25 und ein Potain MDT 368,die ich auch gefahren habe wenn du hier beim Video unten direkt auf youtube klickst und dann bei Youtube direkt auf liebherr666ify,kannst du dir die Videos vom Potain unter Stockholm/Schweden der Baustelle anschauen.Da sind mehrere Videos von dem Kran,der dort stand.Oder hier im Forum unter Potain MD 560B Schönen Dank für Deine Antwort , habe mir das zwischendurch alles nochmal angesehen, immer wieder prima anzuschauen Deine Berichterstattung Zitieren
krani666 2 Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Hallo,nun möchte ich mal noch ein paar Bilder zu dieser Baustelle reinstellen,von der auch das youtube Video ist Ingesamt standen dort 3 Linden Krane,einen Linden 8852 und 2 Linden 8952.Anfangen möchte ich mit dem 8852,der auf dem Gebäude stand.Dazu muß ich noch sagen,dass die unteren Etagen zu einem Einkaufszentrum gehören,die von einer anderen Firma montiert wurden mit einem Potain MD 560,der in einem Fahrstuhlschacht stand.Dieser montierte dann zum Schluß unseren Linden 8852 oben auf dem Kaufhaus,welcher dann auf Stahlstützen steht,die bis ins Fundament ragen.Hierzu mußte der Potain klettern,damit er die erforderliche Höhe des zu montierenden Linden hatte. ...dann konnte der Linden montiert werden... Danach kletterte der Potain wieder runter und wurde mit einem Mobilkran demontiert. Hier ist der Potain bereits abgebaut und im Hintergrund auch schon der Linden 8952 zu sehen,zu dem ich später noch komme Der Gegenausleger des Linden 8852. Zitieren
krani666 2 Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 ...der Ausleger,er war 55m lang Hier die Füße mit dem Grundballast,die dann auf Stahlstützen standen. Die Kabine... Der Überlastendschalter... sind schon älter,diese Linden Krane und werden auch nicht mehr hergestellt. Der Maschinenraum auf dem Gegenausleger.Das Hubwerk wurde mit einem Motor hydraulisch angetrieben. ...und nochmal von weitem Zitieren
krani666 2 Geschrieben 3. März 2015 Geschrieben 3. März 2015 Nun kommen die beiden Linden 8952 max.Traglast 18t beide mit einer Auslegerlänge von 65m einer hatte die HH von 80m und der andere von 91m. Hier mal ein paar Bilder von dem vorderen,der auf dieser Baustelle der Kran 5 war Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.