Tinu 0 Geschrieben 12. April 2008 Geschrieben 12. April 2008 Letztes Bild des Linde und Tschüss.Gruess Tinu Zitieren
WEITZ 0 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Hallo Tinu,Froh zu sehen dass dieser Kran noch steht!War da vor einem Jahr.Die Gegengewichte bestehen bei diesem Kran wahrscheinlich aus einer Kiste mit Kies darin.Gruesse,Weitz Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Hallo WeitzJa hat mich auch erstaunt das dieser Kran überhaupt noch steht......AHA Kiste mit Kies? Was mich hier interessiert kann man überhaupt mit Kies gleichviel Gewicht wie mit den Steinen erreichen? Oder gehts nach dem Prinziep 1Kg Federn ist gleichschwer wie 1Kg......Gruess Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. April 2008 Geschrieben 13. April 2008 Hallo WeitzJa hat mich auch erstaunt das dieser Kran überhaupt noch steht......AHA Kiste mit Kies? Was mich hier interessiert kann man überhaupt mit Kies gleichviel Gewicht wie mit den Steinen erreichen? Oder gehts nach dem Prinziep 1Kg Federn ist gleichschwer wie 1Kg......Gruess TinuTinu, Gewicht ist nicht gleich Gewicht........................ Es kommt auf das spezifische Gewicht an. Sprich die Dichte des Materials. Ein Kilo Blei hat eine andere Größe als ein Kilo Beton oder Stahl. Oder Gußeisen................Dann kommt es hier auf den Hebelarm an. Also ein relativ langer Hebelarm für einen relativ kleinen Ausleger. Daher wird ein vom Volumen her kleiner Kasten gefüllt mit Kies oder Beton benötigt........Hoffe, das einigermaßen verständlich erklärt zu haben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.