Cat 375 LME 14 Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 (bearbeitet) Diese Doku sollte wirklich niemand verpassen. Sie zeigt den Umzug von Bagger und Absetzer im Sommer diesen Jahres.09.09.2004, 22:15 UhrK1 die Reportage"Ein Koloss auf Achse - Ein Braunkohlebagger zieht um"195 Meter lang, 67 Meter hoch, 7500 Tonnen schwer. Diese Daten beschreiben einen Braunkohlebagger aus dem rheinischen Braunkohlerevier. Er kann täglich 100.000 Kubikmeter Tonnen Kohle oder Abraum fördern und wird von bis zu fünf Mann bedient. Die "K1 Reportage" hat den Braunkohleriesen auf seiner 29 km langen Reise von Garzweiler nach Hambach begleitet und dokumentiert eindrucksvoll, welche logistische Meisterleistung ein solch ungewöhnlicher Transport erfordert. bearbeitet 8. September 2004 von Cat 375 LME Zitieren
Gast Geschrieben 7. September 2004 Geschrieben 7. September 2004 Nein, der wurde nicht gelöscht musst nur unten rechts in der Leiste in der Foren-Übersichtbei "Zeige themen von.... blablabla .... und dann nicht als Datum der letzten 30 Tage sondern von Anfang an einstellen, und dann siehst du die alten Themen GrüßleStefan Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 eine reportage wie man sie von " K1 - Die Reportage " gewöhnt ist.informativ, interessant und spannend. ich fand die reportage spitze.und was sagt ihr dazu!?natürlich bringt diese reportage nicht den bagger so nahe und spannend an einen heran wenn man mal selber bei so einem transport als schaulustiger dabei war. vor zwei jahren ca wurde von rheinbraun 2 grossgeräte von hambach nach gwarzweiler verlegt und ich war zweimal dabei und ich sage euch: es fehlen mir die worte um euch das in worte zu fassen ! Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 9. September 2004 Geschrieben 9. September 2004 Ja, hab die Reportage auch gesehen. Kam ja schon öfters sowas im Fernsehen, aber immer wieder interessant.Beeindruckend vor allem wenn sich der Koloss nach dem "Steckdosenwechsel"in Bewegung setzt - knack, dröhn... Da mal live dabei zu sein , das wärs. Leider krieg ich sowas immer erst mit wenns schon wieder vorbei ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.