Baggerferd 18 Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) Seit der historischen Baustelle 2005 bin ich Mitglied der IGHB.Wie schon an anderer Stelle berichtet bot sich für die ighb im Herbst 2005 einen W4 zu erwerben. Am 5.1.06 habe ich den W4 aus der Nähe von Bad Kissingen nach Wiesental transportiert.Edit Stefan: habe die verschiedenen Beiträge mal zusammengefasst, da es sich hier um eine komplette Maschine handelt, welche so nach und nach neu entsteht. Dabei habe ich die Untertitel in den Bericht aufgenommen versuchte Instandsetzung des Originalmotors15.4.06Fahrt mit PKW und Anhänger nach Wiesental ,Motor mit anderen ighblern aus W4 ausgebaut und mit Einbaurahmen aufgeladen ca.600kg.Gewicht.Anschließend Heimfahrt 9 Stunden19.4.06nach öffnen der Ölablassschraube ca.30 ltr.Wasser- Ölgemisch abgelassen,anschließend Motor auf Gabelstapler gestellt.Ventildeckel gelöst, Ansaug und Abgaskrümmer abgebaut.Je mehr ich abbaute um so mehr Rost kam mir entgegen. Man kann davon ausgehen dasÜber Jahrzehnte eine Menge Wasser durch das Dach des Bagger auf den Motor lief.Daauch ein Wasser-Ölgemisch konserviert ,habe ich noch die Ölwanne ab gebaut.Kurbel-und Nocken welle sehen trotz des vielen Wassers ganz gut aus.Anschließend habe ich dasinnere des Kurbelgehäuses gründlich mit Druckluft getrocknet um weitre Rostbildung zuverhindern. 3,5 Stunden bearbeitet 15. Mai 2007 von Stefan Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) bearbeitet 24. Oktober 2006 von Baggerferd Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Geschrieben 24. Oktober 2006 (bearbeitet) -- bearbeitet 24. Oktober 2006 von Baggerferd Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 24. Oktober 2006 Autor Geschrieben 24. Oktober 2006 20.4 .06die große Luftführungshaube ,Anschlüsse der Glühkerzen,abgebaut,danach EinspritzdüsenVentilkipphebelbrücken ausgebaut und in Dieselbad gelegt. 2 Stunden Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.