Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.695

Max Bögl-Gruppe, Neumarkt - Fotos & Infos


CAT992G

Recommended Posts

Na ja, wenn man sich die Standorte der Fertigteilwerke (siehe Beitrag vor ein paar Tagen) anschaut, gibts da auch eins in Liebenau (liegt in der Kassel/Göttinger Ecke) und Hamminkeln (in der der Nähe der holländischen Grenze), also nur "unten" und "rechts" auf der deutschen Landkarte kann man eigentlich nicht sagen, wenn auch im Norden sicherlich weniger von Bögl zu sehen ist, bei hinreichend lukrativen Aufträge kommt Bögl sicherlich auch dort hin. Bögl hatte aber vor ein paar Jahren eine Baustelle in Hamburg bei der Hochbahn, dort wurde eine (o. mehrere) Stahlbrücken eingebaut, die m. W. über den Wasserweg (der Main-Donau Kanal kommt in Bachhausen vorbei) angeliefert wurden.
Interessant bei Bögl im Fuhrpark sind übrigens, wie auf den letzten Bildern zu sehen, die Seilzugabroller und die Kipperhängerzüge mit 2-achs Zugmaschine und 3-achs Hänger, beides ist ja allgemein relativ selten geworden.


Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

...in Liebenau (liegt in der Kassel/Göttinger Ecke)
Ein bisschen nördlicher ist das schon noch. Liebenau liegt im Kreis Nienburg/Weser, grob nordwestlich von Hannover.

In ARGE mit der lokalen Firma Temme GmbH & Co.KG war Bögl seit 2004 beim Neubau des Johannes-Wesling-Klinikums in Minden aktiv. Bilder für die TDK-Fans gab's damals schon ->Klick!



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ein bisschen nördlicher ist das schon noch. Liebenau liegt im Kreis Nienburg/Weser, grob nordwestlich von Hannover.

In ARGE mit der lokalen Firma Temme GmbH & Co.KG war Bögl seit 2004 beim Neubau des Johannes-Wesling-Klinikums in Minden aktiv. Bilder für die TDK-Fans gab's damals schon ->Klick!


Die Baustelle kenn ich noch, da waren auch sehr Viele TDK von Bögl da.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,


ich bin neu in diesem Forum, mein interessen Gebiet ist eigentlich Kran und Schwertransporte, jedoch interessiert mich auch die Firma Max Bögl. Ich habe in einem Avatar ein MB Titan von Bögl gesehen, nun bin ich auf der Suche nach mehr Bilder und Daten von diesem Fahrzeug, deshalb meine Frage. Hat jemanden hier eventuell mehr Bilder von diesem Fahrzeug die er mir zukommen lassen kann, oder hier veröffentlichen kann? Ich würde Sie für einen Modellumbau nutzen.

Vielen Dank im voraus, mfg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...