Cappoca 134 Geschrieben 10. März 2021 Geschrieben 10. März 2021 und das zweite: dieser Weiher ist der "BÖGL WEIHER" wie wir ihn als Neumarkter nennen^^ dort unten fährt auch die TSB (Transport system Bögl)... diese soll jetzt am Müncher Flughafen erichtet werden. Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 1. Juli 2021 Geschrieben 1. Juli 2021 ...letztens im Steinbruch Döllnitz... das frisch gesprengte Material wird auf der oberen Abbauebene gebrochen und per Förderband über die Kante hinweg nach unten befördert - so kann man richtig große Haufen machen. Echt ne super Truppe dort... selbst, wenn ne ganze LKW-Schlange zum Laden reinrollt, es also auch mal so richtig hoch hergeht... läufts immer super professionell, ohne Streß und trotzdem hat man so gut wie keine Wartezeiten.... die haben den Laden wirklich im Griff. ...und noch ein Bild aus dem letzten Jahr... die "Produktionslinie" aus der Nähe - wir laden ne Fuhre vom noch "brecherwarmen" Frostschutz 0-56. 5 Zitieren
Turbo-Quattrianer 32 Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 Im Mercedes Arocs sitzt mein ehemaliger Arbeitskollege mit dem ich mich noch ab und an treffe 👍😊 Zitieren
Aka 1.776 Geschrieben 2. Juli 2021 Geschrieben 2. Juli 2021 (bearbeitet) Die Welt ist ein Dorf... dabei hab ich mich, als ich so da stand um auf einen der Lader zu warten und mir der Gedanke zu ein paar Bildern kam beeilt um den Arocs noch mit zu erwischen - quasi so als Ergänzung um die Szene aus Felswänden / Abbauebenen, "Produktionslinie", den Radladern komplett zu machen / haben... damit man auch sieht wer all das Material, das da fehlt vorne zum Tor rausgefahren hat... der / die LKWs warens. Schon gewaltig die Dimensionen, was da in den knapp 2 Jahrzehnten seit die BAB 6 gebaut wurde so weggesprengt, weggeladen & abtransportiert wurde. PS: AS Amberg-Ost bis Kreuz Oberpfälzer Wald (20,4 km) - Verkehrsfreigabe 2008 und Kreuz Oberpfälzer Wald bis AS Vohenstrauß-Ost (10,0 km) - Verkehrsfreigabe 2005 Hier ein paar Bilder von damals - aufgenommen am 22.06.2007 Döllnitzbachtalbrücke (282 m) BAB 6, Kulmbachtalbrücke (517 m)... BAB 6... ...man beachte das kleine Verkehrsschild " Verbot für Fahrzeuge aller Art" im Hintergrund, das mutig die große breite noch nicht fertige Autobahntrasse sperrt ...da fehlt noch was... das Gelände ist schon da, muß nur noch einer die Autobahn drüber- /drauflegen. ...und hier noch ein Bild von einer der Brückenbaustellen bearbeitet 2. Juli 2021 von Aka 5 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.