Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Daewoo & Hitachi brauchen sich vor der Konkurrenz nicht zu scheuen, ganz sicher nicht.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Tacks !
Deine Darstellung liest sich wie die eines JCB Verkäufers der sein Produkt anpreisen will. Ich hatte leider
zwei Monate das Vergnügen einen JCB JS175 W zu fahren. Ich war jeden Abend gerädert weil es mit der Standfestigkeit des JCB nicht weit her ist (wahrscheinlich wegen der guten Lamellenbremsen und den serienmäßigen Mitasreifen Made in Tschechien).Desweiteren ist das mit der Leistung sehr geprahlt.
Der JCB ist sehr langsam in der Hydraulik und im Löffelstiel sehr kraftlos (im High Mode).Der starke Isuzumoter zieht wirklich gut durch ist sehr drehfreudig aber säuft auch dementsprechend auch viel Kraft-
stoff und beim dem von mir gefahrenen Bagger hauchte er schon Öl mit aus der Kurbelgehäuseentlüftung(ca 700 Betriebsstunden). Das Fahrerhaus ist auch sehr geräumig aber mit der Rundumsicht ist es auch bescheiden.
Man betrachte nur mal die Spiegel samt Halterung,billiger gehts nicht.Was die Filter und den Ersatzteilservice betrifft magst du ja Recht haben.Der Lenkradius ist für mich als Baggerfahrer uninteresant ich dreh dir jeden Mobilbagger fast auf der Stelle.Ich bin seit über 20 Jahren Baggerfahrer und für mich zählen die Werte in der Praxis und nicht irgendwelche Leistungsdaten aus dem Prospekt.Wenn du meine Meinung hören willst,der JCB ist ne Schaukelkiste die keine Kraft hat und nen Haufen Kraftstoff verbraucht.

mfg winniman wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo top.gif
ich hab die Cat Bagger 315, 318 schon gefahren und ich muss sagen einfach klasse!!
Den 315 hatte ich mit knickausleger (arm und löffel vom 318) der war schnell und hatte kraft.
in köln bei ford war ich mit dem m318 und die beiden komatsu pw150 und pw170 hatten nicht die kraft und
standsicherheit wie der 318!!
ich hab mit beiden baggern im erd, tief und straßenbau sowie im abbruch gearbeitet und für mich
persönlich gibts keine bessere maschine als caterpillar.
jeder bagger hat kinderkrankheiten vorallem wenn er neu ist das trifft auch auf andere marken zu.
aber das muss jeder für sich entscheiden!!!
mfg
Catd11

Hallo biggrin.gif
wie wäre es denn mit 'nem CAT 316C?

+++Edit by Mod / Colourconcept: 2 direkt folgende Beiträge zusammengefasst und den 2.Beitrag editiert. Bitte beachten, daß in Foren generelle Großschreibung gemeinhin als "Schreien" definiert wird. Danke. Den ersten Beitrag hast Du doch auch konsequent nur klein geschrieben. Was auch nicht immer einfach zu lesen ist...+++
bearbeitet von Colourconcept
Geschrieben

Hallo...hier gehts doch um Mobilbagger, oder.

ich glaube nicht das Daewoo oder Hitachi hier wirklich Kongurenzfähig sind. Im Mobilbaggerbereich kann kein weg an NewHHolland vorbei gehen. Es gibt nichts besseres!

He!

Lies amoi durch, wos i gschrim hob!

Ich hob gschrim, dass es den 140ga a in Mobilausführung gibt!

Die Aussog, das daewoo und hitachi ka Konkurenz san, is meiner Meinung noch unqualiviziert, und so guat wie du tuast, is da New Holland a wieda net!
(Proportionale Steuerung mad_red.gif )

mfg daewoo210

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...