Burny 0 Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 Hallo,ich habe noch zwei Fragen zu Komatsu Mobilbaggern:1) Bringt Komatsu nächstes Jahr auch neue Mobilbagger auf den Markt? 2) Hat jemand Erfahrung mit dem PW 180-7Gruss1) Nein, keine neuen. Die Mobilbagger werden alle etwas "Modellgepflegt", d.h. abgasregulierte Motoren, Proportionalsteuerung für die Zusatzverrohrung und ein paar andere Kleinigkeiten.2) Wenn Du Schlüter als Händler hast: Frag einfach die Niederlassung, ob die dir eine Möglichkeit schaffen können, einen zumindest mal kurz aus zu probieren. Das ist besser als alle Mundpropaganda. Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 ich glaub zwar es ist für funo gar kein Thema mehr. Aber der Mobilbaggerkauf sollte auf gar keinem Fall am MH Plus vorbei gehen. testet die Maschine und macht euch euer Bild. Zwingt den Händler euch eine Maschine für 3 Tage zu geben und lasst am ersten Tag einen Vorführ techniker vor ort sein. Der euch alle Möglichkeiten des Baggers zeigt und einstellt. Kennt ihr die Möglichkeiten, könnt ihr mit dem Bagger "zaubern" Zitieren
Watermaster01 13 Geschrieben 6. November 2006 Geschrieben 6. November 2006 (bearbeitet) Salü Funo,teste doch mal den Case WX 185. Der Bagger ist recht ausgewogen und Standfest sowie kräftig. Kenne einige Tiefbauer die auf "Ihren" Case schwören und damit zufrieden sind. Natürlich bekommt man beim jedem Hersteller mal ein "Montagsgerät" ´weshalb der Ruf dann sehr schnell schlecht ist.MfGUwe bearbeitet 6. November 2006 von Watermaster01 Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 7. November 2006 Geschrieben 7. November 2006 Hallo Uwe,genau was ich sag. allerdings ist der WX 185 der NewHolland MH 5.6 Der MH Plus passt besser in die gefragte Dienstgewichtsklasse ( 17,2 to mit PL) Als Case wäre es dann der WX165. Die Maschinen sind zu 95 % identisch. Case ist lauter und hat ein weniger feinfühliges setting.Und NewHolland hat das besserer Händlernetz. Zitieren
tacks 0 Geschrieben 24. November 2006 Geschrieben 24. November 2006 (bearbeitet) Hallo!Ein guter Rat von mir,lass die Finger vom JCB JS175. Hi,Wieso ? Gerade der JS145W und der neue JS175W AUTO sind Top-Maschinen und werden unterschätzt.Es wird wohl auf dem Markt nichts wendigeres geben als diese beiden (Lenkradius unter 5,50m).Schau Dir einfach mal die Details an wie das parallel laufende Planierschild, die Konstruktion des Unterwagens. JCB bietet mit dem Plexus-Filter _das_ Feinfiltersystem schlechthin für Bagger an.Die Kabine ist sehr groß und die Bagger haben serienmäßiges Cushion Control.Vergleicht man die Leistungsdaten, so zählen die Bagger von JCB zu den leistungsstärksten.Nicht umsonst verkauft und fertigt niemand in Europa mehr Baumaschinen als JCB.Hinzu kommt, dass JCB eine absolut hervorragende Ersatzteilversorgung leistet.Dein Rat ist kein Guter. Ich denke Du hast ihn eher aus Unwissenheit gegeben.Oder kannst Du Deine Ablehnung vielleicht ein bischen genauer begründen ?bis dann tacks +++Edit by Mod / Colourconcept: Ich habe mal den Beitrag als Zitat eingefügt, auf den sich meiner Meinung nach dieser Beitrag hier bezieht. Der Zusammenhang wird damit etwas klarer.+++ bearbeitet 24. November 2006 von Colourconcept Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.