Kai 2 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Anpassen,... ...verbolzen und die Katze unter das Katzwerk schieben. Danach folgt die wohl lästigste Arbeit. Das "einfädeln" der ganzen "Kabelage" und spannen des Katzseils. Aber vorher kommt noch die Abspannung dran. bearbeitet 18. Oktober 2006 von Kai Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 18. Oktober 2006 Geschrieben 18. Oktober 2006 Sehr schöne Montage, ich liebe diese Live Webcams. Ist das ein Leihgerät oder Kirchners eigener Kran?? Ich denke mal es wird einer der letzten 256 HC sein, deswegen schon die neuere Kabine. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Hallo Otto Kaiser,ja, ich liebe die auch. Sitze nun auch schon seit 8:15 Uhr davor. Wessen Kran das ist kann ich dir leider nicht sagen, aber es ist traurig, dass diese nicht mehr produziert werden. Zumindest nicht in dieser Form.Während die Abspannung langsam abgelassen wird, ist man auch schon dabei das Katzseil einzuscheren. Danach geht es ans Spannen des Seils mit Hilfe einer Zahnradwinde. bearbeitet 18. Oktober 2006 von Kai Zitieren
Kai 2 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Hier wurde gerade irgendein komisches Teil mit Kabel dran in den Turm gehängt. (Gegenüber der Traglasttafel) Weiß zufällig jemand, worum es sich dabei handeln könnte? bearbeitet 18. Oktober 2006 von Kai Zitieren
Kai 2 Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Geschrieben 18. Oktober 2006 (bearbeitet) Es wird wieder spannend. Der Kran wurde inzwischen geschwenkt und der Ausleger ist angeschlagen. Zum Glück bekam ich rechtzeitig wieder die Kamerakontrolle. (Warum müssen sich die Leute immer "Pflaster-Beton-Platten" ansehen? ) Der Ausleger auf dem Weg nach oben. bearbeitet 18. Oktober 2006 von Kai Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.