Kai 2 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 Hehe, Andi. Ich hatte ja die Cam laufen. Hättest mich nicht verwirren können.Der Monteur hatte eine Rundschlinge dabei. Damit wurde der Haken an der Katze befestigt. Nun konnte die Katze an die Auslegerspitze gefahren werden... ...um das Hubseil zu befestigen. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 Nachdem dieses geschehen ist, fuhr man die Katze nach hinten um den vorderen Teil des Seils zu spannen und darauf hin den Haken anheben zu können. Danach war wieder eine akrobatische Einlage gefragt um die Schlinge und die Klemme zu lösen. Wer sitzt denn da auf dem Haken? Der Monteur hat diese Einlage mit bravour gemeistert und die Katze wurde nach hinten gefahren. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Der Haken hängt nach fast 2 Stunden Arbeit endlich am Kran... und der Kran kann eingesetzt werden. Insgesamt habe ich von dem Aufbau 260 Bilder gemacht. Aber wie der Zufall so will, hatte ich zwischenzeitlich welche gelöscht, wodurch ich nun auf eine Gesamtanzahl von 256 Bildern komme.Hoffe es ist ausführlich genug geschildert. Auch wenn mir dieses Webcam gucken teilweise, durch das "kämpfen" um die beste Ansicht, ziemlich auf die Nerven schlug hat sich das Ganze, denke ich, gelohnt. Danke auch schonmal für sämtliche Komplimente, die zwischendurch kamen, die rund 1200 Aufrufe innerhalb von knapp 28 Stunden und ich denke man müsste auch der TUD danken, die z.Zt das allerbeste "Kran-TV" liefert. Viel Freude noch beim ansehen der Bilder.Gruß,Kai bearbeitet 19. Oktober 2006 von Kai Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 Ach nee !?! - eben seh ich: es geht weiter, da wird gerade ein 140EC-H aufgebaut. Schaun se rein, bei unserer Webcam sitzen se in der ersten Reihe ! ! !http://webcam6.hrz.tu-darmstadt.de/view/index.shtml Zitieren
Kai 2 Geschrieben 26. Oktober 2006 Autor Geschrieben 26. Oktober 2006 Hehehe, war das doch 'n Kranfundament. Schön, schön, aber diesma gings n bissl schneller.Gruß,Kai Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.