André 139 Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Die besten Schlepper kamen von der Firma SchlüterDie haben mich als Kind immer schwer beeindruckt. Waren damals schon Riesendinger. Was hatten die eigentlich für Motoren verbaut? Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 Die besten Schlepper kamen von der Firma SchlüterDie haben mich als Kind immer schwer beeindruckt. Waren damals schon Riesendinger. Was hatten die eigentlich für Motoren verbaut?Hej,wenn mich nicht alles täuscht MAN Motoren...?!Oder hat jemand andere Informationen.Mfg Florian Zitieren
Werner 75 Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 ja stimmt, der Trac 2000 hatte z.B: nen 6 Zylinder MAN-Unterflurmotor mit 147 kw bei 2200 U/min.Ich glaube übrigend, dass die Schlüter heute noch gebaut werden(?), die HP: www.schlueter-trac.de Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 ja stimmt, der Trac 2000 hatte z.B: nen 6 Zylinder MAN-Unterflurmotor mit 147 kw bei 2200 U/min.Ich glaube übrigend, dass die Schlüter heute noch gebaut werden(?), die HP: www.schlueter-trac.deHej,ne glaub ich nicht oder besser gesagt wäre dann ganz neu.Vielleicht baut ja jemand in Lizenz den Trac, ähnlich wie bei den MB Tracs von Mercedes.Aber ansonsten ist diese legendäre Marke Schlüter weg vom Produktionsmarkt und nur noch etwas für Liebhaber und Freunde der Marke Schlüter.Mfg Florian Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 6. September 2004 Geschrieben 6. September 2004 (bearbeitet) Schlüter baute auch selber Motoren, z.B. einen 8 Zylinder Reihenmotor, da war die Schnauze schon halb in der Straße, hat man erst schauen können, ob von links und rechts was kommt. Die großen erhielten MAN 6-Zylinder Motoren und der größte erhielt einen 12-Zylinder Schiffsmotor mit 21 Liter Hubraum gedrosselt auf 500 PS. Dieser wurde aber nur einmal gebaut.Schlüter wird auf Bestellung noch in geringen Stückzahlen von der Fa. Egelseer gebaut. Hier der Link zur Schlütergeschichte:http://www.schlueter-trac.de/site/Firma/geschichte.htmlMir ist noch eingefallen, dass Schlüter anfang der 90er Jahre (kurz bevor die Produktion in Freising eingestellt wurde) auch Liebherr Dieselmotoren vom Typ D 916 Schlepper einbaute.Gruß bearbeitet 6. September 2004 von Rocksound Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.