Maddin1 8 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Der ganze Aufbau scheint ja aus Alu zu sein, nur die Schnauze ist aus Stahlblech und errinert noch an den H6...Evt auch ein Busaufbau welcher im Ausland gebaut wurde?? Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 (bearbeitet) Jetzt wo Du das sagst.Sieht sehr nach Busaufbau aus,vllt doch Eigenbau?? bearbeitet 1. August 2010 von adk 6,3 fan Zitieren
rakun 5 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Also einen Busaufbau schliesse ich aus. Auch an einen Eigenbau glaube ich nicht. Neben der Anzeige über dem Fahrerhaus scheint mir mal eine Sondersignalanlage installiert gewesen zu sein, was auf einen Einsatzwagen schließen lässt. Die Anzahl der Fenster weist auf einen begehbaren Aufenthaltsraum hin. Ich tippe nach wie vor auf einen Röntgenzug. Ich frage mal nach...GrußRalf bearbeitet 2. August 2010 von rakun Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 (bearbeitet) Hier ein H6 Sanitätszug zusehen.Also Ähnlichkeiten sind da schon,bis auf einpaar Kleinigkeiten http://www.ikarus311.de/h6.htm bearbeitet 2. August 2010 von adk 6,3 fan Zitieren
rakun 5 Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 So viel ist bekannt -> der Aufbau ist unbekannt Nein mal im Ernst, der Aufbau müsste eigentlich in der DDR realisiert worden sein. Doch leider ist auf meine Anfrage hin keine Idee zu diesem Fahrzeug aufgekommen. Generell stellt sich ja auch die Frage, wie der H 6 dort hinkommt. Und die erste Aussage mit Kriegsbeute klingt schon sehr plausibel. Die Reifen sehen vom Profil her noch top aus, also wenig gefahren oder vor dem Abstellen noch schnell gewechselt.@ visitorGibt es die Möglichkeit mir die Bilder in Originalauflösung zu senden? Wäre wirklich schön!GrußRalf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.