Holger1974 34 Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Diesen alten König-Kran habe ich heute bei mir in der Nähe entdeckt. Es handelt es sich um einen K12E, Baujahr 1978 (Laut Typenschild).Der Kran wurde in Asbach/Westerwald produziert. 2 Fotos von dem Kran sind anbei.Noch eine Frage zur Geschichte der Firma König.Auf anderen Kranen sind Typenschilder zu sehen (z.B. beim alten K 28), auf denen als Produktionsstandort Frechen steht. Bedeutet, dass König zwei Produktionsstandorte hat. So steht es auch auf der König-Homepage.Nun habe ich die Information erhalten, dass die Firma König ursprünglich in Frechen (nähe Köln) ansässig war und Mitte der 80er Jahre Konkurs anmelden musste. Die Firma König-Krane in Asbach in Westerwald sei eine Nachfolge-Firma. Wer kann dies mir bestätigen bzw. dementieren? bearbeitet 25. Februar 2007 von Holger2005 Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 25. Februar 2007 Geschrieben 25. Februar 2007 Hier das zweite Foto Zitieren
dtsiadgh 38 Geschrieben 14. November 2007 Geschrieben 14. November 2007 Hallo Holger,König hatte zwei Standorte, Frechen und Asbach. In frechen wurden aber eher Förderbänder und Bauaufzüge gebaut.Übriggeblieben ist dann nur Asbach.GrußDaniel Zitieren
tupolev 4 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo!König K20F, Baujahr 1976 in Krakau! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.