Gast Kränchen Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 Mir kommt es so vor als ob der Kran zu wenig Balastiert wurde Nö, das sieht nur so aus... das ist einer der kleinsten ehemaligen Könige, diese Erdbeerpflücker brauchten nicht mehr Ballast und konnten glaube ich auch samt dem kompletten Ballast von Baustelle zu Baustelle verfahren.Der könnte es seinKönig Krane, historisches Archiv Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 8. Januar 2012 Geschrieben 8. Januar 2012 mal ein moderneres Modell und auch sehr selten hierKönig scheint aber wieder ganz nett im rennen zu sein, mir sind schon einige davon ins Auge gefallen König Krane waren früher schon gut, robust und oft verkauft, leider haben die Ende der sechziger bis weit in die siebziger Jahre ganz beschissenen Stahl verwendet für Unterwagen und Drehbühnen , deshalb sind z.B. die ganzen Typen K8, K9, K10, K11...u.s.w. bis auf ganz, ganz wenige alle schon vor Jahren verschwunden Die hier zu sehenden Modelle ab Mitte der siebziger Jahre mit dem einfachen Oberlenker für´s Nackenseil waren nicht mehr so schlimm vom Rostfraß betroffen, deshalb gibts da noch recht viele von, der verzinkte Turm und Ausleger haben da natürlich auch ihren Anteil dran.Bei den modernen Königen wird der Rost ja wohl kein Thema mehr sein Zitieren
Bastian n. 3.658 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen,heute auf dem Heimweg von der Arbeit ist mir dieser König Kran über den Weg gelaufen leider weiß ich nicht um welchen Typ es sich hier handelt Die Bilder sind nicht die besten da es schon Dunkel wurde bearbeitet 29. Februar 2012 von Bastian n. Zitieren
Bastian n. 3.658 Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Die Harkenflasche, irgendwie könig untypisch,als ob sie von einem anderen Kran stammt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.