Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

• 8 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hervorragende Aufnahmen dieses tollen Reich-Krans. Wenn man bedenkt, dass die Maschinen auch nach 36 Jahren noch zuverlässig ihren Dienst verrichten, kann ich eigentlich nicht verstehen, dass Reich die Kran-Produktion eingestellt hat. Dasselbe hat ja Schwing gemacht. Heute werden ja bekanntlich nur noch Betonpumpen hergestellt, jedoch früher auch TDK's! Für diese tollen Aufnahmen gibt es: klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif top.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch noch 2 Reich Krane im Baustelleneinsatz im August letzten Jahres vor die Linse bekommen top.gif

2008/04/post-721-1207337623_thumb.jpg

2008/04/post-721-1207337729_thumb.jpg

bearbeitet von Turmdrehkranfan
Geschrieben (bearbeitet)
@Baukran: Sehr schöne Aufnahmen dieses Krans. In gelb habe ich den allerdings noch nie gesehen.
Etwas unerfreuliches auf den Fotos sehe ich.. da hängt verbotenerweise 'ne Kreissäge am Haken! mad_red.gif

Apropos Reich-Kran:
Am 26.3.2008 habe ca. 20 km von mir weg einen grünen Reich-Kran gesichtet. Ich werde in den nächsten Tagen gucken, dass ich an der Baustelle vorbeikomme und Bilder mache, es sieht nach einem L24/28 aus, könnte aber auch ein größerer Typ sein.
Der Kran steht übrigens an seinem sehr geschichtsträchtigen Platz, nur wenige Meter neben der Baustelle wohnte ein Polizist, der 1984/1985 als der "Hammermörder" die Region Stuttgart in Angst und Schrecken versetzt hat.
bearbeitet von Holger2005
Geschrieben

Etwas unerfreuliches auf den Fotos sehe ich.. da hängt verbotenerweise 'ne Kreissäge am Haken! mad_red.gif

Dann komm lieber nicht in meine Gegend sonst platzt dir der Kopf vor lauter aufregen da isses normal und gehört quasi zum Kran wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...