Hawe 1 Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo@Baumamuseum: Ich nehme an, dass man die beiden Typen bspw. anhand der Zahl der Verstrebungen des Abspannmasts unterscheiden kann? (24er=3 mal, 27er= 4 mal).Demnach handelt es sich bei dem von mir aufgenommen Kran um einen 24er.Dieser dient als Hofkran und erfreut sich rel. guter Gesundheit, er ist täglich im Einsatz. Ich kann bei Bedarf gerne weitere Bilder für eine Modellvorlage machen. Harry Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Ui, sogar in einem schönen Blauton gehalten bearbeitet 7. Juli 2007 von Holger2005 Zitieren
baumamuseum 2 Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 Hallo@Baumamuseum: Ich nehme an, dass man die beiden Typen bspw. anhand der Zahl der Verstrebungen des Abspannmasts unterscheiden kann? (24er=3 mal, 27er= 4 mal).Demnach handelt es sich bei dem von mir aufgenommen Kran um einen 24er.Dieser dient als Hofkran und erfreut sich rel. guter Gesundheit, er ist täglich im Einsatz. Ich kann bei Bedarf gerne weitere Bilder für eine Modellvorlage machen. Harry Hallo Harry,joh, der Kran auf Ihrem Foto ist ein L 24/28. Ein Erkennungsmerkmal ist in der Tat die Mastspitze, es gibt jedoch noch einige weitere. Diese hier im Einzelnen aufzuführen würde m.E. den Rahmen sprengen.Viele Grüße,Baumamuseum Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 7. Juli 2007 Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) HalloGab es den L24/28 auch als Nadelausleger, sprich nur mit anderem (sprich rechteckigem) Ausleger? Gibt es davon ein Datenblatt?Harry bearbeitet 7. Juli 2007 von Hawe Zitieren
baukran 3 Geschrieben 8. Juli 2007 Geschrieben 8. Juli 2007 Nach 35 Jahren immer noch im Baustelleneinsatz?Aufnahmen wurden letztes Jahr gemacht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.