Hawe 1 Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Das ist ja, nicht gesagt. Kann ja auch einfach nur eine Werbetafel sein. Zu dem Kran selbst gebe ich jetzt mal keinen Kommentar ab... Gruß,KaiZu den Schildern: Die sagen gar nichts über den Eigentümer des Krans aus, denke ich.Bspw. an der Baustelle von Melitta in Minden standen ein Peiner SK26 und ein Kaiser HBS125.50. Letzterer steht auch noch dort.An beiden Kranen waren Plakate und Fahnen der Baufirma Köster angebracht. Tatsächlich kommen aber beide Krane von einer Verleihfirma aus Espelkamp. Bei Bilfinger+Berger mag das anders sein, aber im Zeitalter des "wir sourcen selbst den Kuli der Sekretärin aus", kann das hier ja auch der Fall sein.Zur Optik: Ich persönlich finde die Krane gar nicht so schlecht. Vor allem der weisse Turm und die rotweissen Ausleger finde ich gut. Das ist einmal etwas anderes als der gelbe "Liebherreinheitsbrei". Der "Heckbürtsel" an der neuen Krankabine erinnert mich irgendwie an das Männeken aus einem Spiel der Sega-Konsole. Erscheint mir sinnfrei zu sein, aber wenns "scheeeen macht".Wichtig ist, dass der Kranführer eine gute Sicht hat und das erscheint mir bei den grossen gewölbten Frontscheiben gegeben. Und über Geschmack kann man eh immer trefflich streiten.Nur meine 2 Cent zum Thema, Harry Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 (bearbeitet) Hawe Schrieb:an der Baustelle von Melitta in Minden standen ein Peiner SK26 und ein Kaiser HBS125.50.Verdammt nochmal das war kein Peiner SK 26!!das gab es nie und wird es nie geben, das war ein Peiner SK 90 der ersten Generation vor 1982 . Das will ich hier nur mal so einwerfen Zum häßlichen Terex ich glaube nicht das solch Geräte noch gekauft werden. BB wird hundertprotzentig mieten, wahrscheinlich hätten die anstelle auch 280 EC-H oder so Montiert die hatten aber wahrscheinlich keine Krane mehr zur verfühgung. bearbeitet 18. November 2006 von OTTO KAISER Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 18. November 2006 Geschrieben 18. November 2006 Hawe Schrieb:an der Baustelle von Melitta in Minden standen ein Peiner SK26 und ein Kaiser HBS125.50.Verdammt nochmal das war kein Peiner SK 26!!das gab es nie und wird es nie geben, das war ein Peiner SK 90 der ersten Generation vor 1982 . Du hast Recht und ich meine Ruhe. Sich so zu echauffieren, weil sich jemand mit einer Kranbezeichnung vertan hat?! Mach Dich mal locker Das bringt Lebensqualität.Hawe Zitieren
jula 0 Geschrieben 19. November 2006 Geschrieben 19. November 2006 hallo zusammendiese komische Kurve die dort gebaut wird,ist die unterirdische Zufahrt zur Wahrenanlieferung Zitieren
mobby 8 Geschrieben 20. November 2006 Geschrieben 20. November 2006 Hallo zusammen,der Limbecker Platz bekommt gerade wieder einen Kran mehr. GrußBurkhard Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.