Gast lemtry Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Danke für die Info.Wird wohl auch wie die schon länger im Einsatz befindliche Echtzeitcam, auf den Gebäude der Sparkasse angebracht sein.Weiter wurde am Samatag der Arm des Li954c LF frisch mit den namen des Eigentümer (Harzheim) beklebt.Viele Grüße,Marcus Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Hi Leute,wie geplant hat heute der Abriss des Parkhauses begonnen. Zuerst wurden die Wandelement abgetragen, dann begann man mit den Abbruch der ersten Parkebenen im oberen Bereich. Weiter hat man auch den Anbau am alten Karstadtgebäude geschlossen, wo scheinbar nun schon die Etagen entrümpelt werden. Auch war heute das Karstadthauptgebäude geschlossen. Kann es sogar sein. Das nun den gesamten Block abreißt? Zumindest kommt es einen so rüber. Wenn man das ganze so verfolgt.Im neuen Bau ist man auch recht weit. Dort in im ersten Haupteingan schon die ersten Lichtelemte im Testbetrieb zufinden. Auch ist schon das Geländer an teilen befestigt. Auch wird die Rotunde von innen mit einen schönen Industriekunstwerk geschmückt werden. So ist eine Sylloete eines Frödergerütest auf Scheiben bereits instaliert. Wenn man nicht wüsste das man erst das ganze im März 2008 eröffnen wollte. Könnte man meinen, das man zumindest versucht einen Teil schon dieses Jahr frei zugeben.Das sind zumindest meine Beobachtungen von heute.Viele Grüße,Marcus Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 (bearbeitet) So, wer sich den Abriss des Karstadt-Parkauses anschauen will, kommt über diesen Link dorthin http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...st&p=174846 bearbeitet 6. August 2007 von cdemski Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 6. August 2007 Geschrieben 6. August 2007 Letzte Woche habe ich gesehen, dass man die Brücke "schneidtechnisch" bearbeitet hat. So wurden beiden Enden begradigt, bzw. eingepasst. Außerdem wurde jetzt ein silberner Anstrich aufgetragen. Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Hi Leute,es ist zumindest noch der Altbau von Karstadt auf, der Anbau ist geschlossen und wird derzeit ausgeräumt und vermutlkich nach den Parkhaus abgerissen.Grüße,Marcus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.