Gast lemtry Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Erstklassige Bilder wie immer. Ich werde erstmal nun leider Pause machen müssen. Da sich meine Kamera förmlich verabschiedet hat. Nach knapp drei Jahren. Bis ich eine neue mir leisten kann, wird es wohl recht lange dauern. Aber cdemski liefert sicherlich immer das neueste und auch Bilder vom Abriss/Aufbau des zweiten Teils.Grüße,Marcus Zitieren
BauIngStudi 0 Geschrieben 26. Juli 2007 Geschrieben 26. Juli 2007 oh man, ne abgeschmierte cam ist immer scheisse! ich hab es in meinem urlaub nicht geschafft bilder machen zu gehen, aber ihr wurdet ja alle gut versorgt! werde in zukunft auch umziehen, dann hab ich auch ein problem weniger, meinen scheiss PC hier, bzw den guten PC ohne internet in der neuen wohnung hat der gute PC internet und dann werde ich zumindest am wochenende einmal fotos reinstellen von meinen streifgängen! Zitieren
BaggerDS 0 Geschrieben 29. Juli 2007 Geschrieben 29. Juli 2007 (bearbeitet) Hallo, das Parkhaus soll ab dem 6. August abgerissen werde. Desweitern wird in der Nacht vom 10. auf den 11. August der Übergang zum Sinn Parkhaus wieder montiert.Kam letzte Woche ein Bericht drüber, bei RadioEssen.Danke für die Info. Ich hoffe, in diesen Gebäude wird es keine Bösen Asbest Überraschungen geben. Das könnte den Abriss nach hinten schieben. Und dann noch die Kosten und die Zeit. So ist es Momentan in Bottrop. Da sollte längst ein schwimmbad abgerissen sein, jetzt laufen da Männer mit Masken herum.GrußSebastianEdit:Sorry, ich meinte das Karstadtgebäude, daß es wohl doch nicht ganz unter Denkmalschutz steht. Ich hoffe, im Gebäude wird es auch keine Asbest Überraschungen geben. bearbeitet 30. Juli 2007 von BaggerDS Zitieren
flyingman 0 Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 War beim Parkhaus jemals die Rede von Denkmalschutz? Ich dachte, nur die Fassade vom jetzigen Karstadtgebäude!Wie alt ist das Parkhaus eigentlich?Grußflyingman Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 30. Juli 2007 Geschrieben 30. Juli 2007 Ist das Parkhaus nicht erst in den (19)80er Jahren gebaut worden. Optisch passt es in diese Zeit. Von daher sind da auch keine Altlasten zu erwarten. Da ist nur Nakterbeton und Fahrbahndecken drin. Und einige Versorgunsleitungen.Dezeit ist man dabei das Abrissgelände zu umzäunen, auch baut man derzeit die Musterfasade wieder ab, die den Parkhaus noch steht.Auch wird derzeit die Sanierung der Fussgängerbrücke weiter vortgeführt. So wird aktuelle eine rote Schutzlackierung aufgetragen und dadrauf kommt eine silberfahrbende Schicht.Auch wurde mit Ausbesseugsarbeiten am ECE Parkaus begonnen. Ich bin mal gespannt, wo die Ersatzparkplätze hin kommen werden, wenn man das Parkhaus am Karstadtgebäude, kommende Woche angfängt abzutragen.Grüße,Marcus Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.