Simon T. 63 Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 (bearbeitet) Unter www.Limbeckerplatz.de und dann unter Media gibt es ein Zeitraffer vom Abbruch bis jetzt.Gruß Simon bearbeitet 17. Juni 2007 von simi Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 17. Juni 2007 Geschrieben 17. Juni 2007 Unter www.Limbeckerplatz.de und dann unter Media gibt es ein Zeitraffer vom Abbruch bis jetzt.Gruß Simonder Richtigkeit halber: www.limbeckerplatz.com Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 22. Juni 2007 Geschrieben 22. Juni 2007 @crijobeAls Essener kann ich dir sagen, dass man das Teil viel schöner hätte haben können. Durch mehr Einbeziehung der alten Karstadtfassade, was auch mal geplant gewesen ist!!! Scheinbar wollte man aber nicht mehr als die 300 Mio. EURO für diesen Palast ausgeben und so kam dann diese Lösung bei raus.Im Vergleich dazu, ist die Galerie von Braunschweig, die mit der Rekonstruktion des dortigen Stadtschloss verbunden war, eine Augenweide.Also von der achitektonischen Seite, wird das neue Kaufhaus, am Limbecker / Berliner Platz auf Dauer nicht so der Knaller sein. Zumindest will man an der Eingangsseite zur Limbecker Str. Teile der alten Fasade vom noch stehenden Karstadtgebäude mit integieren.Aber die Geschmäcker sind verschieden, nur in Essen geht wieder ein Stückstadtgeschichte zum Teufel. Schon deshalb verstehe ich auch nicht so wirklich warum wir den Titel Kulturhauptstadt Europas 2010 bekommen haben und nicht Görlitz. Wo der Titel wirklich Program gewesen wäre. Selbst unsere Zeche Zollverein, wird leider immer mehr zu einer Schicki-Micki Zeche. Welche auch schon in Ansätzen um ihr Weltkulturerbe Status bangen darf.Aber das ist Essen und so wird Essen wohl auch in Zukunft immer bleiben.Grüße,Marcus Zitieren
Gast lemtry Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 Hi Leute,wie ich heute auf der Webcam festgestellt habe. Hat man damit begonnen, nun die provisorischen Stützwende wieder zu entfernen. Die ja für die Baugrube des neuen Gebäudes gesetzt wurden.Weiter ist mir auf gefallen, dass im Gebäude selber noch eine zusätzliche Rampe derzeit erstellt wird.Ich werde mir heute mal das ganze genauer ansehn und auch mal wieder einige Bilder davon machen.Grüße,Marcus Zitieren
bo207 0 Geschrieben 25. Juni 2007 Geschrieben 25. Juni 2007 (bearbeitet) Die Rampe vermute ich für den EDEKA Markt, damit die treppenlose Rolltreppe installiert werden kann. Mich interessiert eher, was das für Ausschalungen waren, die damals im EG und 1 OG zu sehen waren. (Meine Vermutung damals - Für ein Wasserspiel - ) bearbeitet 25. Juni 2007 von Zakk Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.