cdemski 0 Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Inzwischen sind wieder ein paar Stahlbahnen ausgelegt worden. Jetzt erübrigt sich langsam meine Frage nach dem "Warum verlegen die da Strahlstränge" Hier wird mit Spritzbeton an der Wand weitergearbeitet: bearbeitet 4. Februar 2007 von Colourconcept Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 (bearbeitet) Spritzbetonieren...nochmal im Detail: Hier noch ein Bild, wo die alten Holzverbauten zum Vorschein kommen: Für heute war's das bearbeitet 4. Februar 2007 von Colourconcept Zitieren
Kai 2 Geschrieben 19. Oktober 2006 Geschrieben 19. Oktober 2006 Ist also nur eine Schablone, damit der Abstand der "Füsschen" stimmt. Auf der "Schablone" sind ja nur Ösen zum Aufhängen am Kran.100 % . Die Fundamentanker werden ja nicht wieder herausgeholt. Die verbleiben im Beton. Das hatten wir auch schon mal irgendwo, als es darum ging, das wirklich ganze Turmstücke einbetoniert wurden. Die Schablone wird ja abgenommen und dient, wie du schon richtig gesagt hast, nur der Anpassung der eigentlichen Fundamentanker (richtig, Mehrzahl ). Ich denke nun wissen auch alle hier in- und auswendig, was "Fundamentanker" sind und vielleicht einigen wir uns ja in Zukunft auf den Bergriff: "Fundamentstück". Das bezieht sich dann weder auf den Turm (der ja keiner ist) noch auf die Fundamentanker. (Es sind ja schließlich 4 Stück pro Kran.) PS: Immer wieder nett hier reinzuschauen. Gruß,Kai Zitieren
cdemski 0 Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 (bearbeitet) Hab gerade nicht so viel Zeit, wobei sich außer den Stahlarbeiten eh nicht so viel getan hat...Hier nun mal zur Abwechslung ein Weitwinkel-Foto von der Ecke, wo mit dem Fundament angefangen wurde.Stand: 20.10.2006 bearbeitet 4. Februar 2007 von Colourconcept Zitieren
BauIngStudi 0 Geschrieben 20. Oktober 2006 Geschrieben 20. Oktober 2006 palim palim, da bin ich wieder hier gehts wieder los hier geht das rund:fangen wir an:da haben die eisenflechter ganze arbeit geleistet (bei kran5): Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.