Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo und willkommen Marcus!

Ich denke nicht, dass es ein Baufehler ist. Du siehst ja leider nicht, was unter der geschwungenen Spiegelfassade ist. Wenn Du dir die Grafik genau anschaust siehst du oben eine Glaskuppel. Genau diese schließt später die Rotunde ab.

Wenn man sich Kuppeln bei anderen Gebäuden ansieht, werden einem auch diese dicken Stützdecken/-wände auffallen.
Bestes Beispiel das alte Sinn-Leffers Gebäude.

Zum Punkt "Parkebenen" würde ich erst einmal abwarten wollen. Habe auch schon spekuliert, aber ich warte lieber ab smile.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast lemtry
Geschrieben
Hi,

Zumindest auf anderen Grafiken ist es doch deutlich erkennbar das zumindest diese Ebene offen ist. Aber oft ändern sich ja Dinge wärend des Baus.

Sowas konnte man auch in Oberhausen beim Bau der ÖPNV Trasse sehn, wo ich es auch Änderungen wärend des Baus gab.

Nur im Falle vom genannten Einkauzentrum vertehe ich diese Sache nicht so ganz, der andere Rotunde auf der selben Ebene offen gehalten wird.

Oder hängt es damit zusammen, dass man vielleicht später erst diesen Teil wieder abrechen wird, da dort ja der zweite Bauabschnitt ran gebaut wird.

Wobei die Stahlkonstruktion könnte schon das Parkhaus werden. Da die Konstrucktion genau der gleich kommt, die man in etwas anderer Form auch vor kurzen am Klinikum erstellt hat.

Aber der BAu wird wohl noch viele Fragen den Betrachter geben und ich sehe eigentlich fast täglich zu wie sich das ganze dort verändert.
Gast lemtry
Geschrieben
Hi Leute,

ich wollte auch mal was zum aktuellen Geschen auf der Baustelle beisteuern.

IPB Bild

IPB Bild
Hier kann man gut erkennen wie die zukünftigen Parkeben als Stahlgerüst erstellt werden.
Gast lemtry
Geschrieben
IPB Bild
Noch kann man die alte Karstadt Rotunde erkennen.

IPB Bild
Blick auf Südseite des Baus

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...