Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.866

Recommended Posts

Geschrieben
Beton wird in die Schalung gegossen. Eigentlich schon ein alltägliches Bild hier an der Baustelle

Dsc_8816.jpg

Noch mal ein Blick raus

Dsc_8817.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wenn man hier mal genau hinschaut, sieht man auch hier schon die Auflagen für die Rolltreppen, bzw, die Holzfassung zum Betonieren

Dsc_8819.jpg

Auch in dieser Ausbuchtung werden sich nachher Rolltreppen befinden. Die Kunden müssen wirklich nicht weit laufen um die Etagen zu wechseln! tongue.gif

Dsc_8822.jpg

Geschrieben
Die Rotunde nochmal, aus dem 2. OG betrachtet

Dsc_8825.jpg

Wieder zurück im Erdgeschoss, wo wieder Steine zwischengelagert sind. Die werden gerade üüüüberall auf dem Bau gebraucht:

Dsc_8827.jpg

Geschrieben
Das letzte für heute:

Dsc_8828.jpg

Ich denke mal, dass diese Bilder einen guten Einblick ins Geschehen geben.

Tschöööö wave.gif
Gast lemtry
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

als Essener beobachte ich eigentlich auch fast täglich den neubau des Einkaufszentrum, am Berliner/Limbecker Platz.

Nur ist mir bei den gezeigten BAubildern was auf gefallen. So scheint es, dass der Bau von den gezeigten Designstudien scheinbar abweichungen vorweist.

So wie auf diesen Bild zusehn

IPB Bild
Bild: cdemski

Und dieses Bild

Essen - Limbecker Platz

Edit by Mod. / Zakk:
Bild vom Limbecker Platz entfernt. Bitte Copyrights beachten. Danke !

Da fällt einen auf das die nun errichtete Stützwand, im Rondell im ersten Obergeschoss eigentlich nicht da sein sollte. Ist das ein Baufehler?

Weiter finde ich interessant, das die Parkebenen, nun als Stahlkonstrucktion erstellt werden, scheinbar will man so Gewicht einsparen.

Viele Grüße,
Marcus bearbeitet von Zakk

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...