Oberpfälzer 0 Geschrieben 23. Dezember 2006 Autor Geschrieben 23. Dezember 2006 MB 1843 Axor: und dann noch ein Gruppenfoto:MB 2640 Dreiachser und Kälble K 20: Zitieren
Markus880 0 Geschrieben 26. Dezember 2006 Geschrieben 26. Dezember 2006 Hallo,es freut mich, daß ich hier Bilder von diesen Steinbruch der Firma Schwinger in Treidling bei Nittenau entdecke.Wir holen aus diesen Steinbruch immer unser Schotter oder Natursteine. Soweit ich informiert bin hat Schwinger manchmal auch andere Großgeräte angemietet zum Testen. Vor 2 Jahren z.b. ein nagelneuer Liebherr R964 mit Tieflöffel dort im Einsatz. Es gab auch zeitweise einen Caterpillar 345B auch mit Tieflöffel. Der R974 mit Hochlöffel wurde erst 2005 neu angeschaft, als Ersatz für einen älteren RH30. Radlader sind 2 Komatsu W480, ein Cat 970F, ein Cat 962G und ein älterer Hanomag 70E im Einsatz.Desweiteren sind ebenfalls zeitweise kleinere Mobilbagger und Radlader im Einsatz. Allerdings sind die meistens angemietet. Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Geschrieben 13. Januar 2007 (bearbeitet) So,fahren wir fort im mit dem Thema.Heute sind die Radlader die dort im Einsatz sind dran:Den Anfang macht ein CAT 972 G: im "Duett"mit einer Kälble K 20(müsste auch ein 972 G sein oder???): Komatsu WA 470: und ein neuerer WA 480 der scheinbar ein Problem mir dem Kühler hat: bearbeitet 13. Januar 2007 von Oberpfälzer Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 13. Januar 2007 Autor Geschrieben 13. Januar 2007 Noch ein kleines Übersichtsbild über die Werkstatt und die Silostraße: MB SK Tankwagen: Zitieren
Oberpfälzer 0 Geschrieben 7. April 2007 Autor Geschrieben 7. April 2007 (bearbeitet) Servus,War letzte Woche mal wieder in diesem Steinbruch.Die haben in der letzten Zeit ein komplett neue Zufahrt zum Steinbruch gebaut.Mit Wage,Reifenwaschanlage und allem Luxus.vom Bau der Zufahrt hab ich leider bloß ein paar Bilder(stammen alle aus dem letzen Jahr)Zum Ausgleich des Geländeunterschiedes wurde eine Wand mit Granit Bruchsteinen und Gabionen aufgerichtet(welche praktischer weiße gleich noch einen überblick über das Lieferprogramm geben) außerdem wurden noch Lagerboxen für verschieden Arten von Pflastersteinen betoniert: Ausführende Firma war Tiefbau Weber die mit folgenden Maschinen vor Ort war:Schaeff SKB (ohne "B" ) bearbeitet 7. April 2007 von Oberpfälzer Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.