Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.947

Recommended Posts

Geschrieben
@t Tom du denkst also ich will meinen Rang hochdrücken?! Ist ja lächerlich echt! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Naja denk du weiter. Vielleicht hilfts. laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Am besten soll nen Admin das Thema löschen. Und was die Leute hier im Forum angeht, ich hab echt nix davon wenn ich mich hirnlos mit Mitglieder hier zanken muß, klar kann sich nicht jeder einig sein hier, ist ja klar das es ab und zu Meinungsverschiedenheiten gibt. Ich verstehe bloß nicht, warum man den Herr Gott nicht nen guten Mann sein lässt und mal nachgibt. Gilt auch für mich. Sicher denkt hier der eine oder andere das ich noch nicht die Erfahrungen habe wie sonst einer hier. Stimmt auch, aber das ist noch lang kein Grund mich ausbremsen zu müßen oder sonst was.

Einen Schönen Abend noch
Marc
Geschrieben
Hallo,

also ich möchte mich auf keinen Fall an diesen kindischen Streitereien beteiligen.

Trotzdem ein paar Worte zu dem Bagger:

Ich habe einen Liebherr A900B mal vor ca. 10 Jahren gefahren, damals sicher kein schlechtes Gerät. Natürlich nicht zu vergleichen mit den heutigen modernen Baggern, aber das erwartet sicher auch keiner.

Eine Ferndiagnose ist bei solchen Geräten immer sehr riskant, ich würde eine Maschine immer besichtigen und auch probefahren.

In diesem Fall ist das Gerät neu lackiert, macht mich immer etwas misstrauisch. Ich sehe eine Maschine immer gerne erst einmal im Originalzustand.

Was ich auf den Bildern sehen kann ist:

- der Löffel ist gut
- die Reifen sind OK
- die Zylinder zur Achsverriegelung scheinen undicht zu sein
- der Zustand der Kabine (Fahrersitz usw.) erfordert zumindest eine kritische Überprüfung der Betriebsstundenangabe

Ich hoffe, das hat etwas geholfen,

Grüsse,
Thomas
Geschrieben
Also nu mal halblang. Jetzt schalten mal alle nen Gang zurück und gut ist.
Zu deiner Frage:
Die Diagnose ob man den Bagger kaufen soll bzw. was man dafür ausgeben kann gleicht einer Vorhersage von Lottozahlen. 7000h sind zwar nen grobes Maß, doch man kennt die Vorgeschichte eines Baggers nicht. Die einen bekommen es hin einen Bagger in 2000h leichter Arbeit zu ruinieren und andere machen 20000h mit einem Bagger im Abbruch ohne größere Reparaturen. Lies dir mal in einem anderen Topic die Sache mit dem A312 der im Galabau eingesetzt wurde durch und danach weisst du wie weit die Spanne ist. Grob gesagt von: 7000h Humus geschaufelt bis 7000h 5 Tonnen Schächte gehoben.
Und nun überleg nochmal ob jemand der dir auf deine Frage eine konkrete Antwort gibt glaubwürdig sein kann!
Generell ist der A900B sicher ein Bagger den man empfehlen kann. Im Vergleich zum Auto kann man ihn vielleicht mit einem Golf oder 190er Daimler vergleiche; oft gebaut und im großen und ganzen ohne viel Ärger gelaufen.
Gruß
Max
Geschrieben
@t max & thomas danke für eure Antworten. Zum Glück mal etwas sinnvolles.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...