Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.945

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo

Ein Verteilergetriebe hätte ich noch bei mir herumliegen aus einem F 301, Baujahr 1959. Da bei diesen Getrieben, wenn Bergische Achsen im Bagger eingebaut sind, meines Wissens nichts geändert wurde passt es auch bei deinem Bagger.

Wenn dein Getriebe überspring, liegt das an den beiden Kegelrädern im innern. Entweder abgenutzt, weil kein Getriebeöl drin war oder die Königswelle / die horizontale Antriebswelle hat zuviel Spiel.

Wenn du das Getriebe haben möchtest (Standort nähe Karlsruhe, da wo noch mehr F 301 stehen ;-)), melde dich mal.
Dem Getriebe solltest du ein neues Pendelkugellager oben spendieren, da bei dem, das ich vor kurzen überholt hatte nur noch Krümel an dieser Stelle waren und es in diesem Getriebe wahrscheinlich nicht anders aussieht. Ferner solltest du die beiden Simmerringe an den Kardanwellenflanschen tauschen gegen welche mit Staubschutzlippe, dann hast du die nächsten Jahre Ruhe.

Gruß
Michael

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...