dietmar.du 0 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 (bearbeitet) "The Sting" ist eine Modekette aus Holland, die primär Kleidung für ein jüngeres Publikum und neben Eigenmarken auch Artikel anderer Labels anbietet und in Duisburg ihre erste deutsche Niederlassung eröffnen wird (einfach mal googeln)."The Sting" wird den rechten, ovalen Gebäudeteil mit Ausnahme des "Aufbaus" belegen, dort entsteht die Kindertagesstätte mit einem Außengelände auf der Dachterrasse. Wo Karstadt sich niederlässt sollte wohl bekannt sein bzw. ist auch auf den Etagenplänen auf der Internetseite des Forums eingezeichnet. Die Mayersche Buchhandlung zieht in das Gebäude, welches mitten in der Passage entsteht, Saturn kommt in das Gebäudeteil am Ende der Passage und C&A wird sich im Bereich des alten Bankgebäudes niederlassen. Mehr ist noch nicht bekannt. bearbeitet 29. Januar 2008 von dietmar.du Zitieren
dynax7 0 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ich habe auch mal was von H&M, Pohlmann und einem "Vollsortiment-Supermarkt" gehört. Zitieren
dietmar.du 0 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ich habe nur die Firmen angeführt, bei denen bekannt ist, wo sie sich niederlassen werden.Beim Supermarkt dürfte es sich um die Karstadt-Lebensmittelabteilung Perfetto handeln, diese wird den gesamten linken Teil des UG einnehmen. Ansonsten sind mir folgende Mieter bekannt: H&M, Pohland, Roland, WE Fashion, Biba, engbers, GamesStop, New Yorker, Stadtparfümerie Pieper, Douglas, Deichmann, Tamaris Schuhe, Bonita Zitieren
dietmar.du 0 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Heute wurde am Karstadtgebäude (Königstraße) das Gerüst komplett abgebaut. Da hier noch nicht verklinkert wurde, frage ich mich, welchen Sinn das wohl hat. Eventuell wird hier ja mit bereits verklinkerten Fertigbauteilen, wie über den Erdgeschossfenstern an der Tonhallenstraße, gearbeitet. Zitieren
dynax7 0 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Ach die haben hier bei mir vor der Türe (Tonhallenstr.) auch schon mal das ganze Gerüst aufgebaut, Fensterrahmen rein, Gerüst abgebaut, Fenster rein, Gerüst wieder aufgebaut, Sandsteine dran. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.