Daniel2712 2 Geschrieben 20. Januar 2008 Geschrieben 20. Januar 2008 Arbeiten an Straßen rund um das ForumDer Rohbau des Forum ist weitgehend fertiggestellt. Jetzt wird damit begonnen, die angrenzenden Straßen und Wege um- und auszubauen. Am Montag, 21. Januar, beginnen die Straßenbauarbeiten in der Lenzmannstraße. ...... Im Anschluss erfolgt der Ausbau der Straßen Claubergstraße, Am Buchenbaum, Tonhallenstraße sowie Königstraße. In diesem Zusammenhang wird die Claubergstraße zwischen Königstraße und Börsenstraße mit in die Fußgängerzone einbezogen.Nach Abschluss wird der größte Teil der Lenzmannstraße zur Einbahnstraße. Es kann dann nur Richtung Claubergstraße gefahren werden. Lediglich der vordere Teil ab Friedrich-Wilhelm-Straße ist gegenläufig befahrbar. Quelle: www.derwesten.deDas die Claubergstr. auch zur Fußgängerzone wird find ich sehr gut, aber vor den Arbeiten muss erst die Abstützung und Befestigung der denkmalgeschützen Fassade entfernt werden. Bin mal auf die ausführende Firma gespannt. Ich tippe mal auf Frauenrath. Zitieren
dynax7 0 Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 "Der Rohbau weitgehend fertig"Das sieht aber stellenweise noch nicht so aus.... Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Hier mal ein Update mit Bildern von heute. Ich beginne mal mit dem Straßenbau, der letzten Montag begonnen hat.die Arbeiten werden durchgeführt von Linneweber und deren Partnerunternehmen Nachtigall. Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 parallel dazu werden noch fehlende Kanalanschlusse von DA Ingenieurbau aus Düsseldorf verlegt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.