Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.960

Recommended Posts

Geschrieben

Naja 125 Ps und dann noch ein Opel? Dir wäre besser ein Benz oder BMW die sind mit Power ausgestattet!!!
Hab mir nen M5 zugelegt Baujahr 98 E 39 259000 Km und 400 PS
Da geht was !!! Also Minimum wären bei mir 200 PS drunter ist mir zu wenig.....
Wünsche Dir viel Glück mit dem Auto denn das brauchst du!!! ph34r.gif wink.gif
Zumindest auf der Autobahn und bei der Laufleistung und beim Rost whistling.gif
gruss

Bei solchen Kommentaren braucht man sich nicht wundern dass Opel nicht auf die Beine kommt.
Äko´s GTC kam irgendwann 2005/2006 auf den Markt und spätestens ab der Astra H-Baureihe ist Rost bei
Opel kein Thema mehr.
Ich fahr selbst den Astra H GTC als OPC und die Fahrleistungen sind Top, da kannste GTI, Focus ST etc... getrost vergessen. Außerdem ist er werksseitig nicht abgeregelt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei solchen Kommentaren braucht man sich nicht wundern dass Opel nicht auf die Beine kommt.
Äko´s GTC kam irgendwann 2005/2006 auf den Markt und spätestens ab der Astra H-Baureihe ist Rost bei
Opel kein Thema mehr.
Ich fahr selbst den Astra H GTC als OPC und die Fahrleistungen sind Top, da kannste GTI, Focus ST etc... getrost vergessen. Außerdem ist er werksseitig nicht abgeregelt.

Rost ist nicht das eigentliche Problem. Die Technik war all die Jahre zu anfällig. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Mein letzter Opel war ein Astra G 2.0 16V. Die Kiste hat jedes Jahr ca. 2000 ? außerplanmäßige Reparaturen gehabt.
Allein 5 mal war der Abgaskrümmer verzogen, inkl. abgerissener Schrauben, Kopf runter und ausbohren usw., Klimakompressor, Auspuf bis zum Kat weggerostet, bei 80.000 beide vorderen Radlager, die Liste ist lang und inkl. der Kleineren Reparturen unter 200 ? hat das Auto einfach nur unheimlich Geld gekostet, da machte dann das Fahren nicht mehr wirklich Spaß.
Nach 6 Jahren und 135.000 km habe ich ihn dann glücklicherweise noch loswerden können, weil VW damals 1500 ? Prämie draufgelegt hat. Ach ja, gesoffen hat die Kiste auch ohne Ende.
Die andere Schwachstelle von Opel waren die Werkstätten, in Berlin und Umland habe ich nicht eine gefunden, wo ich nicht als Bittsteller sondern als Kunde behandelt wurde. Kulanz gab es auch nie und wenn die Kiste mal irgendwas hatte, sollte man ihn morgens vorbeibringen (aber nicht später als 7 Uhr!) und hat ihn abends wiederbekommen, gemacht war da aber noch nix. Die Karosseriewerkstatt hat ihn nach einem Unfall einmal ziemlich übel zusammengedengelt, was ihn am Ende fast unverkäuflich macht.
Nach insgesamt 12 Jahren Opel bin ich dann zu VW gewechselt. Es gab Zeiten, da hatten wir in der Familie 7 Opels, vom Corsa bis zum Omega MV6. Inzwischen sind alle beim Volkswagen-Konzern angekommen...
Den Touran fahre ich nun fast 7 Jahre und bei 170.000 Kilometer hat er außer den üblichen Verschleißreparaturen (Bremsen und Zahnriemen bei 120.000 km), einmal ein paar Gummipuffer an der Vorderachse und 2 kleinen Reparaturen unter 100,- ? und neue Reifen nix gehabt.

IMG_3219.JPG

bearbeitet von Supergrobi
Geschrieben
Du darfst aber den Astra G nicht mit dem Astra H gleichsetzen, da liegen Welten dazwischen, technisch
wie auch in der Verarbeitung.

Bei mir war es grad andersrum. Ich hatte vor dem OPC nur VW gefahren und mich ständig geärgert.
Von defekter Motorsteuerung über reihenweise kaputte elektrische Fensterheber bis hin zu Rost nach noch nicht
mal 10 Jahren und guter Pflege bei meinem letzten VW. Zahnriemen nach gut 50.000km hinüber und NULL Entgegenkommen von Volkswagen.

Zu Opel bin ich dann gekommen weil innerhalb der Familie schon mehrere Fahrzeuge diesen Fabrikats vorhanden waren und absolut zuverlässig sind, nach wie vor.
Natürlich ist eine gute Werkstatt das A und O, ich für meinen Teil hatte bzw. habe das Glück, dass ich eine super Opel-Werkstatt hier vor Ort habe, nur 50m von meiner Arbeitsstelle weg.

Man sollte wirklich mal die Vorurteile beiseite legen und sich selbst ein Bild von einem aktuellen Opel-Modell
machen. Die Firma kämpft noch immer mit diesem Image aus den 80ern/90ern, in denen ja wirklich
recht mangelhafte Fahrzeuge produziert wurden, aber diese Zeiten sind vorbei.
Sonst kann man als Kunde im (bezahlbaren) Klein- und Kompaktwagensektor bald wirklich nur noch zwischen VW und irgendwelchen Franzosen, Japanern etc... wählen - fänd ich schade!

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...