Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

Ich fahre einen Nissan Navara Pickup, halt Firmenwagen.

Schöner Firmenwagen Holger!

Sag mal bitte, wie bist Du mit dem Nissan zufrieden?

MfG
Horst

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Den Navara hab ich jetzt seit 2 Jahren, und hab 40.000km runter.

Unterm Strich bin ich ganz zufrieden, fährt sich gut, mit den 171PS zieht der wenn Ladedruck da ist
sehr gut durch, rennt der laut GPS auch mal echte 185.
(Tacho übertreibt mit den Serienreifen maßlos) Nissan hat eine Freigabe auf etwas größere Reifen,
die ihm auch besser stehen, und etwas mehr Platz unter dem Bauch verschaffen.

Auf dem Bild ist er mit den Winterreifen und einem 2,5 Zoll Höherlegungs Fahrwerk von Old Men Emu aus Australien zusehen, Winterreifen sind ein absolutes Muss in Gegenden wo es auch
mal Schnee gibt, die Serienreifen sind ein Witz im Winter,
da fehlt halt der permanente Allrad wie ihn der Cherokee hatte.
Allrad Zuschaltung und Untersetzung sind leider eletrisch geschaltet,
ich bevorzuge da nen Schalthebel..
bis jetzt funktioniert es aber.

Verarbeitung ist halt leider nicht japanisch, sondern eher spanisch,
da wird der nämlich gebaut.,hier und da klappert auf sehr schlechten Streckenauch mal was,
davon ab ist der Navara sehr leise und ein angenehmes Reisefahrzeug,
Länge läuft halt. Und die hohe Sitzposition hat einen grandiosen Überblick.

So und nun mal zu den negativen Sachen,

der Navara hat einen Konstruktionsfehler, Zulang übersetzeter 1 und Rückwärtsgang,
in Kombinantion mit der zuschwach dimensionierten Kupplung ist das tötlich.

Das Nissanboard(Da bin Ich auch als SirDigger unterwegs) ist voll
von verreckten Kupplungen, meine war bei 24.000km fällig,
Der Händler wollte es auf schweren Anhängerbetrieb schieben.... des Gesicht war göttlich als Ich ihn bat mir die Anhängekupplung zuzeigen, Ich hab nämlich keine.

Mittlerweile gibt es von Nissan eine verstärkte,
die auch in die Serie eingeflossen ist, der 1 und der Rückwärtsgang sind immer noch zulang.

Solltest du mit der Automatik liebäugeln... damit verbraucht er dann 14 Liter und mehr.
Ich selbst brauch e12 Liter, was aber auch am häufigen Kurzstreckeneinsatz, der Topographie,
und meinem Fahrstil liegt. whistling.gif whistling.gif
(es kommt grad ein facelift raus, Motor hat dann 190 PS oder 245PS als V6, der soll auch eine 6 oder 7 Stufenautomatik haben, hat aber noch keiner aus dem Board gefahren)
Daher sind Lagerwagen mit den 171PS grad sehr günstig.

Lackierung und Rostschutz ist auch nicht so doll, aber wenigstens den Unterbodenschutz kann man gut selber verbessern wenn man lange was vom Wagen haben will. .

Was genial ist, ist das Ladungssicherungssystem auf der Ladefläche.

5 stabile Zurrleisten (2 im Boden/ 2 in den Seiten / 1 an der Stirnwand) wo man echt stabile Ösen drauf verschieben kann. IPB Bild

Ich würd ihn mir noch wieder kaufen.

Wenn du sowas suchst, würde ich dir auch noch mal den Toyota Hilux ans Herz legen, und den Mitsubishi L200 anschauen(den gibts auch mit permanentem Allrad) und wenn es rustikaler sien darf, den Defender von Landrover, VW wir ddemnächst einen PickUp namens AMAROK rausbringen, allerdings mit 2 l diesel.

Wenn du noch Fragen hast PN, oder schau mal im Nissanboard vorbei.

Geschrieben

Den Navara hab ich jetzt seit 2 Jahren, und hab 40.000km runter.

Wenn du sowas suchst, würde ich dir auch noch mal den Toyota Hilux ans Herz legen, und den Mitsubishi L200 anschauen(den gibts auch mit permanentem Allrad) und wenn es rustikaler sien darf, den Defender von Landrover, VW wir ddemnächst einen PickUp namens AMAROK rausbringen, allerdings mit 2 l diesel.

Mann sollte auch den Ford Ranger nicht vergessen.
Ich habe ihn jetzt ein dreiviertel Jahr und bin hochzufrieden.
Ich habe ihn bei dem Letzten Modelwechsel für 20000? als Neuwagen bekommen als XLT Limited Ausstattung mit allem pipapo.

2010/05/post-28-1273154228_thumb.jpg

2010/05/post-28-1273154245_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Unterm Strich bin ich ganz zufrieden,

Vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort Holger, damit kann ich mir schon mal ein Bild machen.

Mann sollte auch den Ford Ranger nicht vergessen.

Markus, bei Deinem Kennzeichen geh ich ja mal davon aus das Du mit Deinem Auto eh 3/4 der Zeit auf der B75 oder auf der A1 Weserbrücke im Stau stehst. Da wär ich mit jedem Auto, welches eine Klima hat, hochzufrieden... tongue.gif

Nein mal im Ernst, läuft Dein schicker Ford auch im Gelände und mit Last ordentlich? Und der Verbrauch wär mal für mich intressant. Also, wenn Du mal Zeit hast, schilder doch mal bitte kurz Deine Erfahrung mit dem Auto.

MfG
Horst
bearbeitet von Horst Delmen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...