Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.305

Recommended Posts

Geschrieben
Da weder Liebherr, Caterpillar, Komatsu oder Hitachi was passendes im Angebot hatten, bin ich halt bei Volvo (V50) gelandet.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auch Flo musste mal motorisiert werden whistling.gif(Nach Montag bestandener Klasse B Prüfung)

Meine Wahl fiel auf einen Gilera Runner wub.gif wie Maxis's Mopped ein 50er...

Auf dem Bild habe ich ihn gewaschen und gewachst.

wave.gif

2009/09/post-6467-1253203476_thumb.jpg

• 3 weeks later...
Gast Kränchen
Geschrieben (bearbeitet)

Kränchen,

hat vor drei Jahren mal einen Dacia Logan 1.5 DCI Neuwagen gekauft.

Dacia gehört zu 100% zu Renault, die Technik in diesem Auto kommt vom Renault Clio 4, der Motor wird auch in Nissan Autos eingebaut und ist ein absolut zuverlässiges Großserienagregat. yes.gif

12.134 Euro incl.Mwst und Agrarhaken ohmy.gif , dafür gab´s dann noch Klimaanlage, elektrische Fensterheber, elektr. verstellbare Aussenspiegel, CD Radio und noch so einiges mehr, na wenn das kein Argument ist! kreisch.gif

Weil ich sozusagen als Kfz.-Mechaniker vom Fach bin, habe ich dem sogenannten rumänischen Billigauto vorher erst mal ordentlich auf den Zahn gefühlt und bin zu dem Ergebnis gekommen, andere bauen auch nicht schlechter oder besser, wird nur anders und vieleicht hübscher verpackt. top.gif

Jetzt sind drei Jahre rum und es gibt absolut Null Probleme, da rappelt und klappert nichts, der 67 PS Commonrail Turbodieselmotor läuft im Vergleich zur Konkurenz aus Wolfsburg und Köln sehr ruhig und elastisch. biggrin.gif

Größter Pluspunkt ist der Dieselverbrauch mit knapp 5 Liter auf 100 Km bei dementsprechender Fahrweise.
Osnabrück-Stuttgart und zurück mit einer Tankfüllung, -kein Problem. wink.gif

Der Logan hat zudem ein höher gesetztes, verstärktes Fahrwerk, weil er ursprungs nur für den osteuropäischen Markt vorgesehen war und eine ordentliche Blechverkleidung unter dem Motorraum.
Unterbodenschutz und Hohlraumwachs sind reichlich aufgetragen. klatsch.gif

Weil ich mich ja hin und wieder auf Baustellen und schlechten Wegstrecken rumtreibe ist das sehr nützlich.

Abstriche machen muß man bei den verbauten Materialien im Innenraum sad.gif , sieht billig aus, funktioniert aber alles übersichtlich und klappern tut auch nichts. smile.gif

Mit ruhigen Gewissen kann ich dieses Auto jedem weiterempfehlen.

Die deutschen Autohersteller bekommen sowas bis jetzt immer noch nicht auf den Markt und haben diesen Trend total verpennt. sleeping.gif

comp_04.10.2009_052.jpg

bearbeitet von Kränchen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...