Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Komatsu PC 240-7

Baumafreddi

Recommended Posts

Oberwagenbreite: 924: 2,50m
Heckschwenkradius : 924: 2,90m
Grabtiefe mit langem Mono & 3m Stiel: 924: 7,00m
Motorleistung : 924: 173PS bei 6,6ltr Hubraum
Hier liegen die Werte vom 924 noch näher am 240er Es ist sicher ein Grenzfall da selbst die Angaben von 914 und 924 sehr nahe beinander liegen. Aber gerade bei den Pumpen sieht man den Unterschied:
Komatsu 240: 2x220Liter
924: 2x214Liter
914: 2x200Liter
Die erste Meinung bei mir war ausm Bauch heraus. Doch auch die Prospektangaben bestätigen dies im großen udn ganzen. Ich finde kein Merkmal bei dem der 924 deutlich stärker ist wie der 240er.
Gruß
Max

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also der R 914 von meinem Lehrbetrieb also eingentlich sind es 2 Stück wiegt/wiegen 25to mit Monoblockausleger und langem Stiel (leider hab ich die Meter jetzt nicht im Kopf), wir haben auch einen PC 240-6 und der ist bei den Maschinisten höher angesehen, weil beim 914 Probleme aufgetreten sind, zum einen klagten die Liebherr Piloten über eine zu schwergängige Steuerung (Joysticks), zum anderen funktionierte das Hydrauliksystem nicht so wie es sollte (beim Graben federte der Ausleger zu sehr (Laut beider Maschinisten), genaues arbeiten sei deshalb schwierig. auch funktionierte das mit dem Zentralschmierpunkt nicht mehr richtig als beide Bagger nach ca. 200h mit neuen Stielen ausgerüstet wurden. Ein 924 wurde auch getestet aber dann nicht angeschafft (exorbitanter Dieselverbrauch, Hydraulik und Steuerung siehe 914, zusätzlich hatte der Bagger nach 500h sehr viel Spiel auf der Ausrüstung. Angeschafft wurde dann ein Volvo EC 240B obowohl der Bagger eigentlich kleiner ist, brachte er mehr Leistung. (Alle Angaben lt. Maschinisten)

Äh das ist mir noch eingefallen, ein eingefleischter Liebherr Maschinist sagte mir einmal, das Liebherr seit sie die 4er Serie haben, die Maschinen im Lackiertem Zustand zusammenbaue, deshalb hätten sie gleich soviel Spiel. Auserdem würden Hydraulikkomponenten von Linde verwendet, die mit den Baggern nicht auf Anhieb funktionierten. Der Mann ist mit seinem R944 zufrieden, der 932er Litronic den er vorher hatte wäre aber besser gewesen, sagt er.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...