max 5 Geschrieben 8. Januar 2005 Share Geschrieben 8. Januar 2005 Oberwagenbreite: 924: 2,50mHeckschwenkradius : 924: 2,90mGrabtiefe mit langem Mono & 3m Stiel: 924: 7,00mMotorleistung : 924: 173PS bei 6,6ltr HubraumHier liegen die Werte vom 924 noch näher am 240er Es ist sicher ein Grenzfall da selbst die Angaben von 914 und 924 sehr nahe beinander liegen. Aber gerade bei den Pumpen sieht man den Unterschied: Komatsu 240: 2x220Liter924: 2x214Liter914: 2x200LiterDie erste Meinung bei mir war ausm Bauch heraus. Doch auch die Prospektangaben bestätigen dies im großen udn ganzen. Ich finde kein Merkmal bei dem der 924 deutlich stärker ist wie der 240er.GrußMax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 8. Januar 2005 Share Geschrieben 8. Januar 2005 Also der R 914 von meinem Lehrbetrieb also eingentlich sind es 2 Stück wiegt/wiegen 25to mit Monoblockausleger und langem Stiel (leider hab ich die Meter jetzt nicht im Kopf), wir haben auch einen PC 240-6 und der ist bei den Maschinisten höher angesehen, weil beim 914 Probleme aufgetreten sind, zum einen klagten die Liebherr Piloten über eine zu schwergängige Steuerung (Joysticks), zum anderen funktionierte das Hydrauliksystem nicht so wie es sollte (beim Graben federte der Ausleger zu sehr (Laut beider Maschinisten), genaues arbeiten sei deshalb schwierig. auch funktionierte das mit dem Zentralschmierpunkt nicht mehr richtig als beide Bagger nach ca. 200h mit neuen Stielen ausgerüstet wurden. Ein 924 wurde auch getestet aber dann nicht angeschafft (exorbitanter Dieselverbrauch, Hydraulik und Steuerung siehe 914, zusätzlich hatte der Bagger nach 500h sehr viel Spiel auf der Ausrüstung. Angeschafft wurde dann ein Volvo EC 240B obowohl der Bagger eigentlich kleiner ist, brachte er mehr Leistung. (Alle Angaben lt. Maschinisten) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
MC86 5 Geschrieben 8. Januar 2005 Share Geschrieben 8. Januar 2005 Äh das ist mir noch eingefallen, ein eingefleischter Liebherr Maschinist sagte mir einmal, das Liebherr seit sie die 4er Serie haben, die Maschinen im Lackiertem Zustand zusammenbaue, deshalb hätten sie gleich soviel Spiel. Auserdem würden Hydraulikkomponenten von Linde verwendet, die mit den Baggern nicht auf Anhieb funktionierten. Der Mann ist mit seinem R944 zufrieden, der 932er Litronic den er vorher hatte wäre aber besser gewesen, sagt er. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
FloSweden 1 Geschrieben 8. Januar 2005 Share Geschrieben 8. Januar 2005 Hej Max,nur mal so am Rande...Einsatzgewicht L150E findest Du hierEinsatzgewicht L180E hierAlso danach kann man je nach Schaufelausrüstung das Maschinen Gewicht ermitteln.Gruss Florian Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast longfront 321 Geschrieben 8. Januar 2005 Share Geschrieben 8. Januar 2005 Also die neuen Komatsu-Bagger sind einfach Schmuckstücke! Die sehen moder und doch noch nach Bagger aus. So Ufo's wie die Samsung' hingegen haben mir nie gefallen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.