Bauforum24 1.298 Geschrieben 18. September 2006 Geschrieben 18. September 2006 (bearbeitet) Mit dem Kompaktlader SL 3840 bietet GEHL nun auch ein Gerät welches von den Leistungsdaten demSL 3635 nahekommt, jedoch rund 400 Kilo weniger Transportgewicht aufweist.Die Maschine verfügt über eine Level II-ROPS/FOPS-Kabine wie über einen hydraulischen Parallelausgleich. Weitere Merkmale sind die vorn am Hubgerüst angebrachten Kippzylinder, die es ermöglichen, ungehindert die Schneidkante und die Seiten zu überblicken. Unterstützend wirkt dabei auch das seitlich angebrachte, nach ergonomischen Vorgaben entwickelte Instrumentenbrett, welches ebenfalls eine gute Sicht auf das Arbeitsfeld gewährt. Die T-Hebel-Steuerung gewährleistet ein weitgehend ermüdungsfreies Arbeiten und setzt nur eine kurze Anlernphase voraus. Mit einem Transportgewicht von knapp 1,6 t ist der Lader leicht zu transportieren. Die Fördermenge von 52 l erlaubt den Betrieb vielfältiger Anbaugeräte, wie z.B. Erdbohrer. Die maximale Motorleistung des 3-Zylinder YANMAR-Dieselmotors liegt bei 26,1 kW/35 PS. Der GEHL SL 3840 erzielt eine Nutzlast von 533 kg mit zusätzlichem Gegengewicht. Die Kipplast beträgt 1.044 kg. Die elektrische, durch den Sitz gesicherte Anlasser- sowie Hub- und Kippzylindersperre gehört ebenso zur Standardausrüstung, wie das automatische Hydraulik-Lamellenbremssystem der Parkbremse, welches 100-prozentigen Stillstand beim Transport oder im Hang garantiert.[Foto: Gehl] bearbeitet 25. September 2006 von Bauforum24 Zitieren
HBA 11.080 Geschrieben 20. August 2018 Geschrieben 20. August 2018 Ein Gehl 3840 an Bord eines Schiffes: Zitieren
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