Äko 84 Geschrieben 23. Dezember 2011 Geschrieben 23. Dezember 2011 Durch die Anbringung der Schläuche kann ein höherer Druck auf den Greifer/Knacke/Schere ausgeübt werden Verstehe ich nicht ganz - die Schläuche müssen doch eh dran, sonst bewegt sich kein Anbauteil welches Hydraulisch gesteuert wird.Schöne Fotos Viele Grüße Zitieren
Baumaschinenfotograf 82 Geschrieben 24. Dezember 2011 Geschrieben 24. Dezember 2011 Danke Damit meine ich ja auch, Wie sie angebaut sind Bart meint, dass man mehr Druck auf den Greifer bekommt, als beispielsweise mit OilQuick Grüße, Daniel Zitieren
Allgäuer 5 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Danke Damit meine ich ja auch, Wie sie angebaut sind Bart meint, dass man mehr Druck auf den Greifer bekommt, als beispielsweise mit OilQuick Grüße, Daniel Das ist mal ne aussage!!!Also ich bin ja auch Baumaschinenmechaniker, aber sowas hab ich noch nicht gehört.Ich habe gelernt daß in einem Hydraulischem geschlossenem System sich der druck absolut gleich ausbreitet, und somit vollkommen egal ist wie da was zusammen gekuppelt ist.Den unterschied macht die geforderte durchfluß menge, die bei großen kupplungen durchaus mehr sein kann, aber wiederum völlig gleichgültig ist bei einem normalen abbruchgerät, da oilquick immer die geforderte menge durchlässt.einzig bei bestimmten Harvesterköpfen kann es sein daß zu wenig Öl durchkommt.also ist die ausrede absolut nichtig und einfach ein grund warum man sich weigert einen teuren oilquick wechsler anzuschaffen der heutzutage als standart anzusehen ist und so gut wie jeder unternehmer der in die zukunft blickt weiß daß es längerfristig ohne diese systeme nicht mehr geht.Es gibt heute schon genügend Firmen wo du ohne solche wechsler als sub gar nicht mehr genommen wirst, weil das wechseln viel zu lange dauert..gruß Markus Zitieren
Baumaschinenfotograf 82 Geschrieben 25. Dezember 2011 Geschrieben 25. Dezember 2011 Ich habe ja auch nur den Baumaschinisten zitiert. Eine eigene Meinung kann ich mir in der Beziehung garn nicht bilde, weil ich noch keine Erfahrungen mit den verschiedenen Schnellwechslern gesammelt habe Nur irgendeinen Vorteil werden die ja schon haben; sonst wären die ja nicht so oft vertreten Grüße, Daniel Zitieren
CaDo 443 Geschrieben 20. Januar 2012 Geschrieben 20. Januar 2012 Nen 240er Volvo von denen steht schon seit einiger zeit auf der Hochtief Baustelle an der Rub, Kernsanierung IC Gebäude. Eingesetzt ist er zum zerkleinern der alten Balkone, welche per Kran demontiert werden und dann zum Bagger welcher an der Südseite steht gebracht werden. Viel Platz zum arbeiten ist nicht, könnte auch fast schon ne Strafarbeit sein. Bilder hab ich leider keine... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.