p&h 4100 xpb 0 Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Der letzte Grossradlader von Kaelble war der SL28.Es gab aber auch mal ein SL30 und ein SL35 wovon aber nur drei Stück gebaut wurden.(Werksfoto SL35)(Und so sah er zum Verkauf aus ca.2003)Cool der sieht ja gut ausPs Schaufelinhalt ?? Zitieren
Yumbo 83 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Dieser Kaelble SL 25 steht in einer Kiesgrube in Jagel bei Schleswig. Ob es ein "B" ist, weiß ich nicht. Aber ggf. gibt´s hier ja einen Tipp vom Spezialisten... Das waren schon schöne Radlader. 1 Zitieren
Zeppi-Cat 17 Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 Hallo Ulf,ja,das ist ein B aber einer der ersten.Der ist Bj78 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.Hast du die anderen Kaelble Lader auch fotografiert die dort stehen?Ich war vor vier Wochen dort.Ziemlich nette Leute dort.Ein SL25 A BJ1972 stand dort noch in der Halle,den wollten die gerade lackieren. Zitieren
Yumbo 83 Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Prima, danke für den Hinweis. Ja die Kiesgrube lag genau an der Straße und ich bin nur kurz rausgesprungen, um zu fotografieren. Da schon Feierabend war, wollte ich nicht unangemeldet über das Gelände laufen. Daher habe ich ich nur noch einen weiteren neueren Kaelble von weitem sehen können.Erkennt man den "B" an der gewölbten Frontschiebe der "neuen" Kabine, oder hast Du die Typenbezeichnung vom Schild?Der SL 25 A von 1972 wäre ja auch interessant... Mal sehen, ob ich da irgenswann mal wieder hinkomme. Zitieren
milka 4 1 Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 hey...wenn ihr wieder mal bei mir auf der ecke seit denn sagt mal bescheid, denn könnt ich euch die anderen 15-20 kaelble radlader von dieser firma mal zeigen...gruß ich Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.