derKarl 21 Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Sandstein wurde nicht umsonst lange Jahre als Schleifstein verwendet (und manchmal findet man das sogar noch hier in Niederösterreich)Der Hammer, hatte der schon immer einen Hohlkehlschliff im Meißel? Der Löffel sieht ja schon fast nach Raubtiergebiss aus Zitieren
Gast Beat Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Der Hammer, hatte der schon immer einen Hohlkehlschliff im Meißel?Der Löffel sieht ja schon fast nach Raubtiergebiss ausSo wie mir der einte Arbeiter dort sagte ist vor allem der Meisel, für den Abbauhammer speziell für Sandstein. Aus diesem Grund dieser interessante Schliff.Die Zähne sind auch was, wo sehr geeignet ist für in dem Sandstein zu arbeiten. Die sollten so spitzig sein. Zitieren
Jüre 0 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Heute war ich mal wieder auf der Baustelle vom Neufeldtunnel. Es hat sich einiges getan seit meinem letzten Besuch. Der Kran beim Portal Seite Neufeld wurde gestern abgebaut, der Kreisel Studerstrasse ist nun in Betrieb und der Grosskreisel Nord mit ist nun auch ganz befahrbar. Seite Portal Teifenaustrasse sind die Aushubarbeiten praktisch abgeschlossen.Hier nun meine BilderAnsicht auf die Tiefenaustrasse Zitieren
Jüre 0 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hier möchte ich nicht wohnen... Zitieren
Jüre 0 Geschrieben 2. Oktober 2007 Geschrieben 2. Oktober 2007 Hier sieht man schön die Riefen die der Meissel beim Abbau hinterlässt Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.