Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben
Einfach eine kaufen, die deinen Preisvorstellungen, Größen- ( 2.5''/kein netzteil nötig oder 3.5''/externes Netzteil ) und Speicherplatzanforderungen genügt.

Da kann man eigentlich überhaupt keine Ratschläge geben - von der Geschwindigkeit her sollte jede halbwegs aktuelle Platte ausreichen, und ansonsten... jede Platte jedes Herstellers kann durch unsachgemäße Behandlung oder einfach Pech kaputt gehen - da würde ich eher dannach schauen, wo ich sie kaufe und im Schadensfall schnellen Ersatz kriege.

Alternativ kannst du jede augediente Laptopplatte nehmen und in ein externes USB-Gehäuse stecken, die man bei Ebay für'n Appel und ein Ei kriegt - so hab ich's gemacht und es funktioniert seit Jahren problemlos...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Ich brauche die Festplatte in erster Linie zur Datensicherung und als Lager für die vielen Fotos, da die 40GB in meinem Laptop, wenn das so weitergeht, bald ausgelastet sein werden.
Was ein Upgrade angeht, denke ich mir, daß das bei einem Laptop nicht so einfach wie bei normalen PC's zu bewerkstelligen ist, oder?

Niels-Baumafreddi
Geschrieben

Was ein Upgrade angeht, denke ich mir, daß das bei einem Laptop nicht so einfach wie bei normalen PC's zu bewerkstelligen ist, oder?

Was soll denn da schwerer sein als bei einem Desktop oder Tower? Ich habe schon viele Laptop-Platten getauscht, bei Acer sitzen diese z.B. oft hinter einer Blende in einem Wechselrahmen (eine Schraube lösen, Deckel ab, Rahmen rausziehen und die Platte darin tauschen, ...). Das sollte kein großes Problem darstellen, auch nicht bei anderen Fabrikaten. Ansonsten würde ich Dir eine Wechselplatte empfehlen, die auch einen Netzwerkanschluß hat, dann kannst Du von beliebigen Rechnern z.B. in einem Heimnetzwerk auf die Daten zugreifen.

Gruß
Jens

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...